Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail  (Gelesen 9361 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« am: 27. Oktober 2015, 19:00:21 »
Hallo,

gemeinde.
Ich benutze NOF 12 und habe Windows 10.

Das  SwissKnife Kontakt Formular habe ich erfolgreich bei meiner Webseite eingebaut.
Nun habe ich versucht es genau so bei einer anderen Seite einzubauen. Leider geht das nicht, er bringt mir beim Senden keine Fehlermeldung aber er sendet auch nicht die Daten aus dem Formular.
Ich habe satt der kontakt.php eine anfrage.php bei der Aktion eingegeben. Da ich schon ein Kontakt Formular mit kontakt.php benutze, was leider auch nicht geht.

Ich will gern das  SwissKnife Kontakt Formular auf zwei seiten Benutzen.
Könnt Ihr mir Helfen?

Was benötigt ihr um den Fehler zu finden?
MfG Lars

*Danke im Voraus für die Hilfe*

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2015, 09:32:28 »
Nachtrag:

Wenn ich die Daten eingeben und auf Versenden klick, öffnet er das Kontaktformular neu und alle Daten sind weg. Er versendet nix und es kommt auch nicht das Danke fenster.

Ihr könnt es euch ja mal anschauen.

http://test.office-arbeit.de/Kontakt/kontakt.php

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2015, 11:45:12 »
Bin im Moment verhindert, ich schaus mir an, sobald ich Zeit habe. :)

Schau mal, ob dir das zwischenzeitlich weiterhilft: https://www.nof-community.de/formulare-mit-netobjects-fusion-und-swissknife-secure-form/swissknife-securecontactform-verschiedene-formulare-in-einem-projekt/

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2015, 17:28:40 »
Hallo,

das habe ich schon gefunden aber leider kein Erfolg.
Kann es sein weil ich FRams eingesetzt habe das es dann nicht geht?
Oder kann es sein weil ich es in einem Unterordner meines Server die Homepage hochlade?

MfG Lars
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 17:31:46 von eisbaer.muc »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2015, 17:44:14 »
Kann es sein weil ich FRams eingesetzt habe das es dann nicht geht?

Absolut! Die solltest du raus nehmen, aus vielen Gründen.

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2015, 18:38:57 »
HAllo,

ok ich habe sie raus genommen aber mein Problem besteht immer noch?! (cry)

MfG Lars

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2015, 12:22:28 »
Dein Testlink ist gestorben...  (cry)

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2015, 14:42:02 »
kannst du mir die skn_mail.php und die check_token.php mal zukommen lassen? am besten zippen weil php kannst du hier nicht anhängen. :)

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2015, 17:23:25 »
Hallo,

Datei im Anhang.

mfg Lars




***edit nettesekel***Dateianhang zur Sicherheit des TE entfernt***
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, 18:41:49 von nettesekel »

Offline Gerd

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #10 am: 29. Oktober 2015, 18:05:52 »
Hallo nettesekel,

was muss ich ändern wenn ich zwei Formularvorlagen auf einer Webseite verwenden will. Ich brauch ja zwei skn und alles doppelt, aber was ändert man? Vielleicht kannst Du mir kurz helfen.

Gruß Gerd

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, 18:38:56 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2015, 18:29:22 »
Einen Fehler habe ich bereits gefunden. Vielleicht wars das ja schon. In der check_token.php findet sich dieser Abschnitt

Code: PHP
  1. echo '<script type="text/javascript">window.location = "./kontakt.php"</script>';

da sollte deine buchungsservice.php auftauchen statt der kontakt.php
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, 18:39:21 von nettesekel »

Offline eisbaer.muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2015, 18:50:16 »
Habe es geändert, brachte aber keinen Erfolg  :-(
Wo kann der Fehler noch sein?

Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: SwissKnife Kontakt Formular verschickt keine E-Mail
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2015, 19:05:45 »
Du hast die Datei aber auch auf dem Server ausgetauscht und deinen Browsercache gelöscht!?

Außerdem sieht es so aus, als ob die in der skn_mail.php includierte skn_smtp_Buchung.php nicht im Ordner scripts auf dem Server liegt.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, 19:10:29 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion