Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Werte im "Senden" Button  (Gelesen 2327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Werte im "Senden" Button
« am: 26. Februar 2016, 13:39:02 »
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Habe schon alles ausprobiert.
Wenn ich in meinem Formular Senden drücke kommt folgende Fehlermeldung:
"
502 - Webserver hat als Gateway oder Proxyserver eine ungültige Antwort erhalten.
Problem mit der gesuchten Seite. Sie kann nicht angezeigt werden. Beim Kontaktieren des Upstream-Inhaltsservers hat der Webserver (als Gateway oder Proxy) eine ungültige Antwort vom Inhaltsserver erhalten.
"
Meine Ebenen sehen so aus: Pic 1
in Pic 2 sind die Werte im Senden Button.

Habt ihr eine Idee?

VG André

Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #1 am: 26. Februar 2016, 13:40:16 »
... im Ordner Rohrformteile ist das Formular....

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #2 am: 27. Februar 2016, 12:36:03 »
Hallo Sinner!

Die Einstellungen die du im Screenshot zeigst, sind meiner Meinung nach nicht für eine 502-Fehler verantwortlich. Mit Ausnahme der, dass du dort keinen Pfad zur Datenbank hinterlegt hast.

Die etwas kompliziert klingende Erklärung die zum Fehler abgegeben wird, besagt im Grunde nämlich nichts anderes als das irgendwelche Dateien oder Verzeichnisse auf dem Webserver nicht erreichbar sind.
Das könnten beispielsweise fehlenden NOF-Skript-Dateien oder eben die fehlenden Datenbank-Verzeichnisse und -Dateien zum Formular sein.

LG Tao
« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 12:39:38 von Tao »

Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #3 am: 28. Februar 2016, 09:58:29 »
... heißt also, mit FTP Programm einen Datenbankordner erstellen und darauf verweisen. Aber müssen vor dem Slasch 2 Punkte oder 1 Punkt oder keiner oder die komplette Internetadresse stehen? Und wird zwischen Groß und Kleinschnreibung unterschieden?
In der NOF Struktur sind die Ordner Groß am Anfang geschrieben. Wenn ich im FTP auf die Seite gehe, ist alles klein geschrieben! Wie muss es denn nun richtig aussehen?
VG André

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #4 am: 28. Februar 2016, 11:00:28 »
Je nach NOF-Version macht das Anlegen der Datenbank-Struktur ein Assistent im Formhandler.

Schreibweisen hängen vom verwendeten Webserver ab, Unix-Server unterscheiden zwischen Groß und Kleinbuchstaben, Windows-Server nicht. Generell sollte man Kleinschreibung verwenden, zumindest für Namen die du selbst bestimmen kannst.

Die Anzahl der Punkte in einem Dateipfad hängt von der Position der Dateien ab, in der sie in einer Verzeichnisstruktur zueinander stehen.
Da du bislang keine Angaben dazu gemacht hast, welche Ausgabestruktur du verwendest, gehe ich nachfolgend von deinem 2. Screenshot aus der auf eine Assets-Struktur hindeutet. Hoffe das passt auch.

Du benötigst im Root des Server (dort wo die index.html steht) ein Verzeichnis mit dem Namen db.
In diesem db-Verzeichnis legst du ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen formsHandlerFileUpload und eine leere Text-Datei mit dem Namen formshandler.csv an.
Als CSV-Dateipfad trägst du folgendes ein: ../db/formshandler.csv

LG Tao



Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #5 am: 28. Februar 2016, 21:01:23 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen. Leider funktioniert es immer noch nicht. Die Seite, um die es geht ist:
http://www.rohde-industriemontagen.de
Vielleicht hilft das ja weiter... bin noch am verzweifeln  (cry)
Die PHP Version des Servers ist wohl 4.3.3.
LG André

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #6 am: 01. März 2016, 17:38:11 »
Hallo André!

Wenn ich auf die Skriptdatei des Formulars direkt zugreifen will, bekomme ich einem Fehler 800. Mit dem Fehler kann ich überhaupt nichts anfangen, finde dazu im INet auch keine Infos, nur zu VPN-800-Fehler.
http://www.rohde-industriemontagen.de/scripts/FormHandler.php

Die Datenbankdatei formshandler.csv sollte eine absolut leere Textdatei sein, ist sie aber nicht, sie enthält nur unsinnige Schriftzeichen. Wie hast du diese Datei den erstellt?

Im Quelltext steht das du NOF 10 verwendest, stimmt dass?

Wäre es möglich dass du mir dein Projekt anhand einer Vorlagendatei zur Verfügung stellst? Ich würde das gerne bei mir auf dem Server testen.

Deine PHP-Version  ist zwar alles andere als aktuell, aber nof10 ist das ja auch nicht.
In vielen Fällen kann man die PHP-Version beim Hoster umstellen, hast du da schon mal nachgesehen ob das bei dir geht?

LG Tao

Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #7 am: 04. März 2016, 15:28:24 »
Hallo Tao,

ich kann dir gerne eine Vorlagedatei schicken, wenn du mir mitteilst, wie ich eine erstelle  :-?. Oder meinst du, eine ZIP vom Projekt?

VG

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Sinner

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #9 am: 05. März 2016, 13:58:33 »
@Tao, bräuchte dann nur noch deine Mailadresse oder wo ich es hinschicken kann...
VG André

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #10 am: 05. März 2016, 14:26:59 »
Du kannst die Vorlage auch auf deinen Server schieben und Tao den Link dorthin per PN schicken. Dann kann er sich die Vorlage downloaden.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Werte im "Senden" Button
« Antwort #11 am: 05. März 2016, 14:44:24 »
Ja, wäre das einfachste.

André, ich müste noch deine verwendete NOF-Version wissen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion