Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Fehlerhafte Navileiste  (Gelesen 2740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Fehlerhafte Navileiste
« am: 12. Mai 2016, 00:27:01 »
Hallo,
ich muss ein altes Thema von mir leider reaktivieren.
Folgendes Problem (www.gs-hasenwinkel.de):
Meine Untermenüs werden rechts vom Hauptmenüpunkt angezeigt (und dann auch noch optisch wie die Naviflächen des Hauptmenüs - nicht schön  (facepalm) ).
Die Tipps zur Lösung aus dem alten Beiträgen von Nettesekel, nämlich die Navileiste entfernen / Site schließen / neu aufrufen und Menü neu einbinden - funktioniert leider nicht. Auch die Umstellung, "Dynamic" raus. Bei den erweiterten Einstellungen steht aber, dass das Untermenü einbezogen und vertikal nach unten angezeigt werden soll.

Nun habe ich gedacht, reaktivierst Du eine alte gesicherte Version (nach der hier beschriebenen Weise) - aber auch da habe ich sofort das Navi-Problem, obwohl bei der Erstellung der Sicherung die Homepage so lief, wie es sein sollte.

Noch zur Info:
Meine NOF 2013 Version ist als Admin installiert und wird auch als Admin ausgeführt (falls der Hinweis wichtig ist)

Ich hoffe die Community kann mir wiedermal aus der Patsche helfen.  (happy)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Fehlerhafte Navileiste
« Antwort #1 am: 12. Mai 2016, 09:53:18 »
Ich weiß nicht, ob du das versehentlich irgendwo "fabriziert" hast oder NOF, aber in den Inlinestyles wird das Klappmenü mit einem linken Abstand von 115px positioniert, was für diese Verschiebung sorgt.
Wenn du also nirgendwo in den Einstellungen oder auf der erweiterten EP diese 115px findest, dann kann man nur versuchen ein wenig dagegen zu "pfuschen".  Füge mal folgenden Codeschnipsel zwischen die head-Tags deiner Seite ein. (MB)

Code: HTML5
  1. <style type="text/css">
  2. .NavBar_li ul{margin-left: -115px !important;}
« Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 10:32:54 von nettesekel »

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Fehlerhafte Navileiste
« Antwort #2 am: 12. Mai 2016, 12:57:27 »
Danke Nettesekel, dass Du immer so hilfsbereit bist.  (clap)

Nach den Erfahrungen von den letzten Malen, gehe ich davon aus, dass meine NOF Version ein Eigenleben besitzt  :^)
Ich werde heute Abend mal schauen und mich dann wieder melden.

Bitte Daumen drücken.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Fehlerhafte Navileiste
« Antwort #3 am: 12. Mai 2016, 22:41:18 »
Na, du hast wohl doch die Stelle gefunden wo die 115px festgelegt wurden...

Offline Woboli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Fehlerhafte Navileiste
« Antwort #4 am: 12. Mai 2016, 23:16:52 »
 :-D oh man. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Es war so, dass in den erweiterten Einstellungen für das Erscheinungsbild die Schaltflächen durchweg "primär" und "vertikal/rechts" gesetzt waren.
Keine Ahnung, warum ich das seit Tagen nicht gesehen habe.

Irgendwie hilft es mir anscheinend schon, das Problem einfach mal zu schildern  (chuckle)

Habe gleichmal eine Sicherung gefahren. Man weiss ja nie.

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion