Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu Navigationsleisten

Floating-Menü

(1/4) > >>

Ronny:
Guten Morgen,

weiß evtl jemand, wie man ein Floating-Menü so einbauen kann wie auf dieser Seite?
Also so, dass es bis an den oberen Rand mitscrollt und dann dort stehen bleibt.

Grüße und ein schönes Wochenende
Ronny

nettesekel:
DAs hier schein sich mit ein paar Anpassungen in NOF realisieren zu lassen. Weiß nicht, wie fit du in Sachen html/css bist.
http://www.backslash.gr/content/blog/webdevelopment/6-navigation-menu-that-stays-on-top-with-jquery

Ronny:
Hallo nettesekel,


--- Zitat ---Weiß nicht, wie fit du in Sachen html/css bist.
--- Ende Zitat ---

 :-$ leider gar nicht. Sind für mich bömische Dörfer.  8-)

Cadfael:
Hallo NE,

ist es nicht recht einfach möglich einem Layout-Bereich eine "Div id" zuzuordnen und dann alles was "stehen bleiben soll" in diesen Layoutbereich zu packen???

Viele Grüße
Andreas

nettesekel:
Hi Cadfael... (clap)

Keine Ahnung. Das was ich da gefunden habe, funktioniert ja und ist vom Grundsatz auch nicht soooo kompliziert aufgebaut. Aber wenn er in html/css gar keine Kenntnisse hat, ist es egal welche Lösung man nimmt, er kann es nicht allein umsetzen und braucht eine Step-by-Step-Anleitung. Dafür fehlt mir Stand-aktuell leider die Zeit, weil man das nicht in 10 Minuten aus dem Ärmel schütteln kann.
Und fängst du irgendeinen Kompromiss an, dann wird schlussendlich doch 50 mal nachgehakt bis es optimal ist und man ist bei selbem Zeitaufwand für einen Kompromiss. Das lässt sich gar nicht verhindern. :)

l.g. nettesekel

ps. Lass dich nicht davon abhalten es zu testen! (rofl)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln