Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Klappbuttons nicht auf allen Seiten  (Gelesen 984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wayko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« am: 21. Dezember 2015, 21:26:48 »
Hallo,

ich habe unter "Home" eine Ebene, und darunter bei zwei Seiten nochmals Unterbenen.

Bei der einen Seite sind nochmal 3 Seiten darunter, bei der anderen "ganz viele". Nun möchte ich, daß zwar bei den einen Seite die 3 darunterliegenden Seiten angezeigt werden, wenn man den entsprechenden Button berührt.

Bei der anderen Seite sollen die darunter liegenden Seiten aber nicht angezeigt werden, wenn man den Button berührt.
Für diese Seite habe ich nun einen anderen Masterrahmen angelegt, also nicht DefaultMasterBorder verwendet. Aber dann hänge ich. Ich habe dann bei den Buttons den Haken bei "Klappleisten-Untermenü" rausgenommen. Trotzdem erscheinen diese Klappleisten.

An welcher Stelle mache ich denn etwas falsch?

Viele Grüße
Clemens

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 23:04:48 »
Hallo wayko!

Ohne jetzt den Aufbau deiner Site zu kennen, würde ich jetzt mal meinen dass es ohne weiteren Masterrahmen, aber mit einer benutzerdefinierten Navi zu machen sein müsste.

In der benutzerdefinierten Navi lässt du einfach diejenigen Seiten weg die du nicht in der Navi haben willst.

Wobei ich mich jetzt frage wie du denn diese Seiten verlinkt hast die nicht in der Navi aufscheinen. Je nach dem könntest du auch die betreffenden Seiten einfach nur in der Site-Ansicht, Eigenschaften, mit dem Häkchen zum Ausschluss aus der automatischen NOF-Navi versehen.

LG Tao

Offline wayko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2015, 19:49:20 »
Hallo Tao,

oha, meine Vorgehensweise hatte ich auch mal hier (?) aus dem Forum, vor vielen Jahren und (ich glaube) NOF9. Daher bin ich auch wieder auf diesem "Pfad" gewesen, wußte aber nicht mehr genau, wie es ging...

Äh ja, von der Navigation ausschließen. Warum kommt man auf die einfachsten Dinge nie von selbst? Das Häkchenfeld kenn ich, hab mir aber nie weiter Gedanken gemacht, was der genau bewirkt.

Warum ich das mache? Im Gegensatz zum gewollten Klappmenü sind auf der anderen Seite nur tabellarisch zahlreiche Veranstaltungstermine. Auf der untergeordneten Seite gibt es zu dieser Veranstaltung dann Infos. I.d.R. sind für den Besucher nur 1 - max. 2 Termine interessant. Da ergibt es keinen Sinn, im Klappmenü gleich alle 20 Termine anzuzeigen.

Viele Grüße
Clemens

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion