Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Klappbuttons nicht auf allen Seiten  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wayko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« am: 21. Dezember 2015, 21:26:48 »
Hallo,

ich habe unter "Home" eine Ebene, und darunter bei zwei Seiten nochmals Unterbenen.

Bei der einen Seite sind nochmal 3 Seiten darunter, bei der anderen "ganz viele". Nun möchte ich, daß zwar bei den einen Seite die 3 darunterliegenden Seiten angezeigt werden, wenn man den entsprechenden Button berührt.

Bei der anderen Seite sollen die darunter liegenden Seiten aber nicht angezeigt werden, wenn man den Button berührt.
Für diese Seite habe ich nun einen anderen Masterrahmen angelegt, also nicht DefaultMasterBorder verwendet. Aber dann hänge ich. Ich habe dann bei den Buttons den Haken bei "Klappleisten-Untermenü" rausgenommen. Trotzdem erscheinen diese Klappleisten.

An welcher Stelle mache ich denn etwas falsch?

Viele Grüße
Clemens

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2015, 23:04:48 »
Hallo wayko!

Ohne jetzt den Aufbau deiner Site zu kennen, würde ich jetzt mal meinen dass es ohne weiteren Masterrahmen, aber mit einer benutzerdefinierten Navi zu machen sein müsste.

In der benutzerdefinierten Navi lässt du einfach diejenigen Seiten weg die du nicht in der Navi haben willst.

Wobei ich mich jetzt frage wie du denn diese Seiten verlinkt hast die nicht in der Navi aufscheinen. Je nach dem könntest du auch die betreffenden Seiten einfach nur in der Site-Ansicht, Eigenschaften, mit dem Häkchen zum Ausschluss aus der automatischen NOF-Navi versehen.

LG Tao

Offline wayko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Klappbuttons nicht auf allen Seiten
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2015, 19:49:20 »
Hallo Tao,

oha, meine Vorgehensweise hatte ich auch mal hier (?) aus dem Forum, vor vielen Jahren und (ich glaube) NOF9. Daher bin ich auch wieder auf diesem "Pfad" gewesen, wußte aber nicht mehr genau, wie es ging...

Äh ja, von der Navigation ausschließen. Warum kommt man auf die einfachsten Dinge nie von selbst? Das Häkchenfeld kenn ich, hab mir aber nie weiter Gedanken gemacht, was der genau bewirkt.

Warum ich das mache? Im Gegensatz zum gewollten Klappmenü sind auf der anderen Seite nur tabellarisch zahlreiche Veranstaltungstermine. Auf der untergeordneten Seite gibt es zu dieser Veranstaltung dann Infos. I.d.R. sind für den Besucher nur 1 - max. 2 Termine interessant. Da ergibt es keinen Sinn, im Klappmenü gleich alle 20 Termine anzuzeigen.

Viele Grüße
Clemens

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion