Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht  (Gelesen 2843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« am: 26. April 2016, 11:23:07 »
Hallo,

egal an welcher Stelle ich folgendes Counter-Script

(<a id="kaeferuli" href="http://www.multicounter.de/">Counter mit Statistik[/url]<script src="http://www.multicounter.de/cgi-bin/counter/getjs.cgi?id=kaeferuli&display=maxi&image=hhh_dunkelgrau.png&show=all"></script>)

auf der Seite welche die Unterseiten beinhaltet im Layout plaziere, es öffnet das Klappleistenmenü nicht mehr. Wenn ich das Script im Fußbereich einfüge, dann öffnet das Klappleistenmenü generell von keiner Seite mehr.

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #1 am: 26. April 2016, 11:59:02 »
Kopiere mal den Link zum Klappleistenscript aus dem Quelltext deiner Seite und füge ihn im Masterrahmen-html am body-ende testweise nochmals ein.

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #2 am: 26. April 2016, 19:51:30 »
Hallo nettesekel,
danke für die schnelle Antwort.
Habe es mal nur auf der Startseite so gemacht (hat ja keine Unterseite). Bei dieser Navileiste klappen bei den Reitern mit Klappleiste nichts auf. Wenn ich die Startseite verlasse und auf eine andere Seite gehe, dann öffnet das Klappsetenmenü. Muss aber erwähnen, das andere Seiten auf einem, nach Vorlage des DefaultMasterBorder erstellten, anderen Layoutnamen (z.B. ebene1) bestehen. Wenn ich das Script dort ebenfalls einfüge klappt dann auch nichts mehr auf.

Gruß
Bikeruli
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 20:09:31 von bikeruli »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #3 am: 26. April 2016, 21:18:11 »
Gibts da mal nen Link zu?

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #4 am: 27. April 2016, 08:02:55 »
Hallo nettesekel,

hier der Link (Script im Master-Html auf der Startseite)

http://www.kartoffelkaeferbande.de/index.php

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #5 am: 27. April 2016, 09:54:52 »
Nimm bitte zunächst mal den Navi-Code wieder aus der Seite heraus. Der liegt zum einen nicht am body-ende, wo er liegen sollte und zum anderen ist das die Fußnavigation und hat nichts mit dem oberen Klappmenü zu tun. Also, bitte wieder entfernen.

Dann fügst du bitte den Code, von dem ich gestern sprach am body-ende ein und zwar diesen:

Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="./rollover.js"></script>

Eine Anleitung für die Einfügung findest du hier: http://www.nof-community.de/code-oder-codeschnipsel-an-der-richtigen-stelle-einfuegen/code-am-beginn-oder-ende-des-hauptextes-oder-bodys-einfugen/
Achte bitte darauf, dass in der Anleitung 2 Varianten erklärt werden, für dich ist das body-ende relevant, denn am body-start liegt dieser Schnipsel bereits.

Für die Unterseiten muss der Code dann je nach Ebene minimal anders aussehen, wie, das erkennst du indem du den Codeschnipsel im QT der Originalseite suchst und dort kopierst.

Beispiel erste Unterebene
Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="../rollover.js"></script>

Beispiel nächste Unterebene
Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="../../rollover.js"></script>

Viel Erfolg!

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #6 am: 27. April 2016, 18:16:02 »
Hallo nettesekel,

Danke für deine Hilfe. Leider auch kein Erfolg. Ich lass einfach den Counter weg, ist ja auch nicht soooo wichtig.

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #7 am: 27. April 2016, 20:38:07 »
Ich habe eine Änderungen eine Weile im QT mitverfolgt. Musste dann aber weg. Bei meinem Test ging es, kannst du hier kurz gucken, auf Wunsch lösche ich das wieder: http://www.nof-community.de/Userprojekte/biker.html

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #8 am: 28. April 2016, 21:09:35 »
Hallo nettesekel,

ich bin begeistert !!!!!!!!!!! Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und die investierte Zeit.

Gruß
Bikeruli

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion