Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht  (Gelesen 2084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« am: 26. April 2016, 11:23:07 »
Hallo,

egal an welcher Stelle ich folgendes Counter-Script

(<a id="kaeferuli" href="http://www.multicounter.de/">Counter mit Statistik[/url]<script src="http://www.multicounter.de/cgi-bin/counter/getjs.cgi?id=kaeferuli&display=maxi&image=hhh_dunkelgrau.png&show=all"></script>)

auf der Seite welche die Unterseiten beinhaltet im Layout plaziere, es öffnet das Klappleistenmenü nicht mehr. Wenn ich das Script im Fußbereich einfüge, dann öffnet das Klappleistenmenü generell von keiner Seite mehr.

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #1 am: 26. April 2016, 11:59:02 »
Kopiere mal den Link zum Klappleistenscript aus dem Quelltext deiner Seite und füge ihn im Masterrahmen-html am body-ende testweise nochmals ein.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #2 am: 26. April 2016, 19:51:30 »
Hallo nettesekel,
danke für die schnelle Antwort.
Habe es mal nur auf der Startseite so gemacht (hat ja keine Unterseite). Bei dieser Navileiste klappen bei den Reitern mit Klappleiste nichts auf. Wenn ich die Startseite verlasse und auf eine andere Seite gehe, dann öffnet das Klappsetenmenü. Muss aber erwähnen, das andere Seiten auf einem, nach Vorlage des DefaultMasterBorder erstellten, anderen Layoutnamen (z.B. ebene1) bestehen. Wenn ich das Script dort ebenfalls einfüge klappt dann auch nichts mehr auf.

Gruß
Bikeruli
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 20:09:31 von bikeruli »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #3 am: 26. April 2016, 21:18:11 »
Gibts da mal nen Link zu?
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #4 am: 27. April 2016, 08:02:55 »
Hallo nettesekel,

hier der Link (Script im Master-Html auf der Startseite)

http://www.kartoffelkaeferbande.de/index.php

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #5 am: 27. April 2016, 09:54:52 »
Nimm bitte zunächst mal den Navi-Code wieder aus der Seite heraus. Der liegt zum einen nicht am body-ende, wo er liegen sollte und zum anderen ist das die Fußnavigation und hat nichts mit dem oberen Klappmenü zu tun. Also, bitte wieder entfernen.

Dann fügst du bitte den Code, von dem ich gestern sprach am body-ende ein und zwar diesen:

Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="./rollover.js"></script>

Eine Anleitung für die Einfügung findest du hier: http://www.nof-community.de/code-oder-codeschnipsel-an-der-richtigen-stelle-einfuegen/code-am-beginn-oder-ende-des-hauptextes-oder-bodys-einfugen/
Achte bitte darauf, dass in der Anleitung 2 Varianten erklärt werden, für dich ist das body-ende relevant, denn am body-start liegt dieser Schnipsel bereits.

Für die Unterseiten muss der Code dann je nach Ebene minimal anders aussehen, wie, das erkennst du indem du den Codeschnipsel im QT der Originalseite suchst und dort kopierst.

Beispiel erste Unterebene
Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="../rollover.js"></script>

Beispiel nächste Unterebene
Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript">
  2. <!--
  3. function F_loadRollover(){} function F_roll(){}
  4. //-->
  5. <script type="text/javascript" src="../../rollover.js"></script>

Viel Erfolg!
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #6 am: 27. April 2016, 18:16:02 »
Hallo nettesekel,

Danke für deine Hilfe. Leider auch kein Erfolg. Ich lass einfach den Counter weg, ist ja auch nicht soooo wichtig.

Gruß
Bikeruli

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #7 am: 27. April 2016, 20:38:07 »
Ich habe eine Änderungen eine Weile im QT mitverfolgt. Musste dann aber weg. Bei meinem Test ging es, kannst du hier kurz gucken, auf Wunsch lösche ich das wieder: http://www.nof-community.de/Userprojekte/biker.html
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 12, Klappleistenmenü öffnet nicht
« Antwort #8 am: 28. April 2016, 21:09:35 »
Hallo nettesekel,

ich bin begeistert !!!!!!!!!!! Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und die investierte Zeit.

Gruß
Bikeruli

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion