Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Untertitel Navigation  (Gelesen 1876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felixs83

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Untertitel Navigation
« am: 22. September 2015, 14:53:25 »
Servus,

wie bekomme ich Untertitel in der Navigation weg.

Also Hauptnavigation hat den Reiter alt.Text.... der ist leer.

Aber wenn ich dann auf die weiterführende Navigation gehe und ich über Navigationsbutten gehe wird mir der Name nochmal in einen weißen Feld angezeigt, ziemlich nervig.

Screenshot habe ich angefügt. Suche da schon seit längerem herum, finde aber keine Funktion die das deaktiviert.

Danke für eure Antworten.

Felix

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #1 am: 22. September 2015, 22:35:35 »
Ich habe selbst mal alles Mögliche probiert, aber an die Titel der Klappleisten kommt man wohl nicht dran.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #2 am: 23. September 2015, 19:44:18 »
Hallo Felix83!

Du sprichst bei "weiterführend" wohl über die sich öffnenden Buttons einer Klappleisten-Navi?

Wenn ja, dann ist das nur über einen kleinen Umweg zu machen, bei dem du deine Navigation zuerst nach Site-Struktur erstellst, bzw. diese zurück auf Site-Struktur stellst.
Dann kannst du jeden einzelnen Navi-Button (auch die der späteren Klappleiste) durch einen Doppelklick markieren und die Voreistellung des Alt-Textes zur Übernahme aus dem Button-Titel deaktivieren und nun den vorgeschlagenen Alt-Text entfernen.
Erst wenn du dies für alle Buttons umgestellt hast, stellst du die Navi-Leiste auf Klappfunktion um, bzw. wieder zurück.

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #3 am: 23. September 2015, 20:50:48 »
So hatte ich mir das auch gedacht, aber bei einem Verszuch hat NOF mir etwas gehustet. Sobald ich auf Klappleisten gestellt habe, waren die Titel wieder drin.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #4 am: 24. September 2015, 12:34:30 »
Hallo NE!

Funktioniert bei mir tadellos in der 2015er.

Man braucht gar nicht mal von benutzerdefiniert auf Site-Struktur umstellen, es geht auch wenn man nur die Anzeige-Ebene umstellt, also von "erster Ebene" auf "alle Seiten" und dann wieder zurück.

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #5 am: 24. September 2015, 12:39:59 »
Exakt so habe ich es in NOF15 gemacht, weil ich dachte ich könnte es so überlisten. Sobald ich die Ebeneneinstellung wieder ändere sind die Titel wieder da. Auch im QT klar erkennbar. Schalte ich wieder auf alle Ebenen sind die Titel/Alttags aber nach wie vor entfernt.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #6 am: 24. September 2015, 12:48:31 »
Das Beispiel habe ich (wie eben angesprochen) gemacht. Nur die "A"-Seite hat noch einen Alt-Text.

http://tao1997.bplaced.net/www/Alttext_auf_Navibuttons/index.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Untertitel Navigation
« Antwort #7 am: 24. September 2015, 13:11:54 »
Ich glaub dir das auch so. Ist ja nicht das erste Mal, dass in NOF Sachen bei Einem klappen und beim Anderen nicht.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion