Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Bewertungsseite erstellen  (Gelesen 8167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rögie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Bewertungsseite erstellen
« am: 27. Januar 2013, 13:17:35 »
Hi Community,

ich hätte da mal ein "kleines?" Anliegen.
Ich möchte dass Kunden bei mir eine Service-Bewertung online durchführen können. Welche Möglichkeiten gibt es dieses Projekt unter NOF12 zu realisieren und geht das mit einem einfachen Formular oder ist das dann im Endeffekt etwas wie eineGB-PHP Seite?  :-?

greetz
Rögie  :)

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #1 am: 27. Januar 2013, 13:44:26 »

Offline Rögie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013, 13:55:31 »
COOL, danke schon mal dafür. Muss ich mal rum probieren. Wird bestimmt interessant 8-)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #3 am: 27. Januar 2013, 13:56:15 »
Es kommt drauf an was du willst.
Nur ein Rating über Noten oder Sterne etc.
Oder noch zusätzlich Kommentare von den Kunden mitnutzen.

Es gibt ein schönes jQuery-Script (jRating), mann muss sich allerdings die Routine zum Speichern auf dem Server selber in PHP schreiben. Vielleicht hat NullAhnung eine Idee.

Offline Rögie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #4 am: 27. Januar 2013, 14:02:58 »
Nuja die Leute sollten schon noch Kommentare dazu abgeben können.
Wär mir im Prinzip sogar lieber.

Hans K.

  • Gast
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013, 16:39:07 »
Hallo Rögie,

schau mal hier:
http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sammlerstuecke/kinofilm.php?filmid=232

Unten kann der geneigte User Kommentare und Bewertungen abgeben. Meinst Du so etwas?

Voraussetung dafür ist eine MySQL Datenbank und die Seiten müssen auf PHP umgestellt werden. Vorteil: Es liegt alles Deinen Händen, es ist kein fremdes Script.

Nachteil: Der Einbau erfolgt Schritt für Schritt und nimmt ein wenig Zeit in Anspruch.

Gruß
Hans

Offline Rögie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #6 am: 29. Januar 2013, 18:53:41 »
Hi Hans,

sieht richtig gut aus. So in etwa habe ich mir das gedacht. Eine Bewertung mit passendem Text. Jetzt muss ich das nur noch umsetzen können  (wasntme)

Hans K.

  • Gast
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #7 am: 29. Januar 2013, 20:16:37 »
Hallo Rögie,

das bauen wir zusammen ein. ;)

Zunächst: Hast Du eine MySQL Datenbank und ist Dein Webspace PHP fähig?
Ohne PHP und MySQL wird das so nicht hinhauen.

Gruß
Hans

Offline Rögie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #8 am: 30. Januar 2013, 08:13:24 »
Hi Hans. vielen Dank für das Angebot auf das ich gerne zurück komme. Werde wohl erst mein Paket umstellen müssen da ich schon einmal Probleme hatte mit einer PHP-Seite die ich erstellen wollte.Ich habe es sein lassen damals weil es mir im Endeffekt nicht so wichtig war. Bei der Servicebewertung sieht die Sache anders aus , denn das wäre mir sehr wichtig.
Im Moment habe ich ein völlig anderes Problem.
3 Browser und 3 unterschiedliche Ansichten.
Google Chrome zeigt meine HP wie sie vorerst sein sollte.
Internetexplorer macht einen Rahmen wo eigentlich keiner sein sollte und Firefox zerreißt mein Banner.
Keine Ahnung woran das liegt.
Du siehst es liegt noch einiges im Argen.
Meine Domain ist www.kch-service.de
Vielleicht weiß einer vom Forum warum das so ist wie es derzeit ist.
Die Breite meiner HP beträgt eigentlich 932px.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 08:16:52 von Rögie »

Offline PeBa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #9 am: 18. März 2013, 11:14:22 »
Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier ein, weil ich ein ähnliches "Problem" habe.

Ich habe das dazu gefunden:
http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=php-bewertungsscript

Ich würde gerne auf meinen Seiten eine Kommentar funktion einbauen.
habe aber ehrlich gesagt noch keinen Plan wie das nun wirklich geht.
Kann ich dafür den oben genannten Link nutzen (Ich bin auch bereit zu zahlen, wen es denn funktioniert)

PHP und SQL Datenbanken hab ich auf meinem Server.

Hier mal ein Beispiel, wo ich es gerne platziert haben möchte:
http://bastian-online.de/html/kaschneeleo-1.html

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Schon mal vielen Dank,
Peter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #10 am: 18. März 2013, 12:54:49 »
Ich bin zwar nicht der Spezi auf dem Gebiet, aber du wirst sicher Hilfe bekommen. Hans wird heut sicher nochmal hier reinsehen... vielleicht kann er dir schon was weiterhelfen.
Trotzdem sage ich mal: Willkommen bei uns im Forum!  (clap)  und... Absolut geile Fotos!!!  (clap)

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 18. März 2013, 12:57:14 von nettesekel »

Offline PeBa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #11 am: 18. März 2013, 12:59:47 »
Hallo nettesekel, Danke für das Kompliment.

Mir fehlt jetzt halt noch die Kommentarseite, die ich gerne für jede Bilderseite hätte.

Wie ich schrieb: PHP und SQL hab ich auf meinem Webserver, aber wie damit umgehen und das einzubauen, da bin ich leider  ein Laie.
nachdem ich schon Fotos habe möchte ich diese nicht nur präsentieren.
die anderen Wege (Facebook und G+) sind halt letztendlich außerhalb meiner Webseite.

Ich erhoffe mir doch Hilfe.
Vieles über NOF hab ich mir schon angeeignet - aber beim programmieren, da wird es schwierig.

Schon mal Danke, Peter

Hans K.

  • Gast
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #12 am: 18. März 2013, 17:41:18 »
Hallo Peter,

wenn Dir das hier gefällt: http://www.dvd-sammlerstuecke.de/dvd_sammlerstuecke/kinofilm.php?filmid=232

Dann werden wir das mal angehen. :)

Gruß
Hans

Offline PeBa

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #13 am: 18. März 2013, 18:35:56 »

Dann werden wir das mal angehen. :)

Hallo Hans,  sehr gerne.

Zur weiteren Information: Ich möchte gerne auf jeder Seite, auf der ich ein "Fotoalbum" habe, eine Bewertungsmöglichkeit schaffen.

Das heißt, es sollte relativ "einfach" sein. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie viele Seiten es sind, aber sind schon eine ganze Menge.

Wie können wir das Thema jetzt angehen? Ich warte jetzt erst mal ab, oder?

Gruß, Peter

Hans K.

  • Gast
Re: Bewertungsseite erstellen
« Antwort #14 am: 18. März 2013, 18:53:59 »
Hallo Peter,

ich werde ein Tut schreiben, welches Du dann nachbauen kannst.

Also ich verwende meine Kommentarfunktion sogar auf dynamischen Seiten - in Summe auf aktuell 2705 Seiten. Wenn Du die Funktion einmal einbauen kannst, dann ist das kopieren auf diversen weiteren Seiten das geringste Problem. ;)

Gib mir ein paar Tage, dann schreibe ich was zusammen.

Gruß
Hans

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion