Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen  (Gelesen 7436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • GoldWing Freunde Braunscheig e.V.
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #30 am: 15. Mai 2015, 08:32:58 »
Hallo Hans
Mit der Optik der Tabelle muss ich mich später beschäftigen, aber wie bekomme ich das hin
(so wie in "deiner" Musterseite) das ich immer nur eine Veranstaltung anzeige und zur nächsten "umblättern" muss?
Gruss Olaf
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #31 am: 17. Mai 2015, 15:51:36 »
Hallo Olaf,

da das nicht ganz so trivial ist, schreibe ich dazu am Besten mal ein Tut. Allerdings bin ich im Moment beruflich sehr eingespannt, weshalb es ein wenig dauern wird.

Gruß
Hans

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • GoldWing Freunde Braunscheig e.V.
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #32 am: 18. Mai 2015, 08:53:03 »
Hallo Hans
Nur nicht hetzen  :-$
Alles wird gut (irgendwann)  (chuckle)
Gruss Olaf
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • GoldWing Freunde Braunscheig e.V.
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #33 am: 23. Juli 2015, 15:24:13 »
Hallo
Nach diversen Unternehmungen bezüglich der Verbesserung der Optik, bin ich zu dem Schluss gekommen, das die "Umblättergeschichte" nicht unbedingt sein muss. Geht so auch.

Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich würde gern direkt über der Tabelle Zellen mit der "Gesamtzahl" der Teilnehmer, Bikes, DZ, EZ etc. Kann man das irgendwie als Summe in einer Zelle ausgeben?

2. Die Einstellung ist im Augenblick so, das bei erreichen des Termins keine Anmeldungen mehr getätigt werden können. Prima wäre das über einen Punkt "Anmeldeschluss" (der zu einem festgelegten Zeitpunkt vor dem Termin liegt) erreichen könnte.
Wäre super wenn du mir da mit dem ein oder anderen Tipp weiter helfen könntest.
Gruss Olaf
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #34 am: 25. Juli 2015, 12:06:59 »
Hallo Olaf,

um Summen zu bilden, kannst Du entweder Deine Abfrage erweitern, oder aber eine zusätzlich Abfrage einbauen. Wenn Du dieverse Summen bilden möchtest, empfehle ich Dir eine zusätzliche Abfrage, damit Du die Übersicht behälst.

Du nimmst Deine bestehende Abfrage und änderst diese wie folgt um:
Code: PHP
  1. $sql9="SELECT SUM(Bikes) as Sumbikes,  SUM(EZ) as Sumez FROM Tabelle WHERE Bedingung = XY";
  2. $result9 = mysql_query($sql9);
  3. $row9 = mysql_fetch_array($result9);
  4.  

Dort wo Du die Ergebnisse sehen möchtest, kommt dann der Code hin:
Code: PHP
  1. $row9["Sumbikes"];

und dieser:
Code: PHP
  1. $row9["Sumez"];

Gruß
Hans

Offline michaelchristian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • NOF-Version: NOF Essentials
  • System: Windows 8
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2015, 12:36:57 »
Hallo,

gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für den mysql_kalender

Irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
Michael

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #37 am: 14. Oktober 2015, 19:15:58 »
Um wel chen Kalender handelt es sich? Es gibt da verschiedene Scripte...

Gruß
Hans

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion