Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen  (Gelesen 8168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #30 am: 15. Mai 2015, 08:32:58 »
Hallo Hans
Mit der Optik der Tabelle muss ich mich später beschäftigen, aber wie bekomme ich das hin
(so wie in "deiner" Musterseite) das ich immer nur eine Veranstaltung anzeige und zur nächsten "umblättern" muss?
Gruss Olaf

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #31 am: 17. Mai 2015, 15:51:36 »
Hallo Olaf,

da das nicht ganz so trivial ist, schreibe ich dazu am Besten mal ein Tut. Allerdings bin ich im Moment beruflich sehr eingespannt, weshalb es ein wenig dauern wird.

Gruß
Hans

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #32 am: 18. Mai 2015, 08:53:03 »
Hallo Hans
Nur nicht hetzen  :-$
Alles wird gut (irgendwann)  (chuckle)
Gruss Olaf

Offline okfichte

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #33 am: 23. Juli 2015, 15:24:13 »
Hallo
Nach diversen Unternehmungen bezüglich der Verbesserung der Optik, bin ich zu dem Schluss gekommen, das die "Umblättergeschichte" nicht unbedingt sein muss. Geht so auch.

Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:
1. Ich würde gern direkt über der Tabelle Zellen mit der "Gesamtzahl" der Teilnehmer, Bikes, DZ, EZ etc. Kann man das irgendwie als Summe in einer Zelle ausgeben?

2. Die Einstellung ist im Augenblick so, das bei erreichen des Termins keine Anmeldungen mehr getätigt werden können. Prima wäre das über einen Punkt "Anmeldeschluss" (der zu einem festgelegten Zeitpunkt vor dem Termin liegt) erreichen könnte.
Wäre super wenn du mir da mit dem ein oder anderen Tipp weiter helfen könntest.
Gruss Olaf

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #34 am: 25. Juli 2015, 12:06:59 »
Hallo Olaf,

um Summen zu bilden, kannst Du entweder Deine Abfrage erweitern, oder aber eine zusätzlich Abfrage einbauen. Wenn Du dieverse Summen bilden möchtest, empfehle ich Dir eine zusätzliche Abfrage, damit Du die Übersicht behälst.

Du nimmst Deine bestehende Abfrage und änderst diese wie folgt um:
Code: PHP
  1. $sql9="SELECT SUM(Bikes) as Sumbikes,  SUM(EZ) as Sumez FROM Tabelle WHERE Bedingung = XY";
  2. $result9 = mysql_query($sql9);
  3. $row9 = mysql_fetch_array($result9);
  4.  

Dort wo Du die Ergebnisse sehen möchtest, kommt dann der Code hin:
Code: PHP
  1. $row9["Sumbikes"];

und dieser:
Code: PHP
  1. $row9["Sumez"];

Gruß
Hans

Offline michaelchristian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2015, 12:36:57 »
Hallo,

gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für den mysql_kalender

Irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
Michael

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181

Hans K.

  • Gast
Re: Diskussion zur Anmeldungen zu Veranstaltungen
« Antwort #37 am: 14. Oktober 2015, 19:15:58 »
Um wel chen Kalender handelt es sich? Es gibt da verschiedene Scripte...

Gruß
Hans

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion