Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Diskussion zur Erstellung von Einträgen in der Datenbank mit einem Formular  (Gelesen 1977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans K.

  • Gast
Hier kann gerne darüber diskutiert werden, wenn etwas in der Umsetzung des PHP und MySQL -> Erstellung von Einträgen in der Datenbank mit einem Formular nicht funktioniert.
Auch können wir uns über Anpassungen oder Änderungen austauschen.


Gruß
Hans

Offline mgkpro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo,

ich habe das Script nachgebaut. Es hat sich jedoch meines Erachtens ein Fehler eingeschlichen.
Es muss doch nicht nur eine Datenbank , sondern auch die dazugehörige Tabelle per "select" angesprochen werden. Oder nicht?

Gruß

Michael

Offline mgkpro

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo,

Daten IN die Datenbank zu bekommen, ist eine Sache, aber heraus?

Wie kann ich die Daten in eine beliebig von mir vorgegebene Tabelle (Formular) von der Datenbank wieder anzeigen lassen, dabei ggf. Daten selektieren bzw. nur bestimmte Daten anzeigen?

Gruß

Michael

Hans K.

  • Gast
Hallo,

ich habe das Script nachgebaut. Es hat sich jedoch meines Erachtens ein Fehler eingeschlichen.
Es muss doch nicht nur eine Datenbank , sondern auch die dazugehörige Tabelle per "select" angesprochen werden. Oder nicht?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

in diesem Post im zweiten Script wird die Tabelle angesprochen:
http://www.nof-community.de/index.php?topic=995.msg6377#msg6377

Das ist der Teil, in welchem die Tabelle definiert ist: "INSERT INTO Moped"

Gruß
Hans

Hans K.

  • Gast
Hallo,

Daten IN die Datenbank zu bekommen, ist eine Sache, aber heraus?

Wie kann ich die Daten in eine beliebig von mir vorgegebene Tabelle (Formular) von der Datenbank wieder anzeigen lassen, dabei ggf. Daten selektieren bzw. nur bestimmte Daten anzeigen?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

schau mal in dieses Tut: http://www.nof-community.de/index.php?topic=953.0
Dort wird gezeigt, wie man die Einträge der Datenbank verarbeiten kann.

Gruß
Hans

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Und hier nun das gesamte Script, wie es jetzt nun in den Layout-Eigenschaften einzutragen ist:

Code: PHP
  1. <?php
  2. include("./html/datenbank.php");
  3.  
  4. $sql="SELECT User FROM Zugang";
  5. $result = mysql_query($sql);
  6.  
  7. if (empty($_POST['Passwort'])) {
  8. } else {
  9.  
  10. $dateityp = GetImageSize($_FILES['Datei']['tmp_name']);
  11. $Passwort = $_POST['Passwort'];
  12. $User = $_POST['User'];
  13. $Modell = $_POST['Modell'];
  14. $Hubraum = $_POST['Hubraum'];
  15. $Nennleistung = $_POST['Nennleistung'];
  16. $Höchstgeschwindigkeit = $_POST['Höchstgeschwindigkeit'];
  17. $Kraftstoffart = $_POST['Kraftstoffart'];
  18. $Radstand = $_POST['Radstand'];
  19. $Reifen_vorne = $_POST['Reifen_vorne'];
  20. $Reifen_hinten = $_POST['Reifen_hinten'];
  21. $Bremse_vorne = $_POST['Bremse_vorne'];
  22. $Bremse_hinten = $_POST['Bremse_hinten'];
  23. $ABS = $_POST['ABS'];
  24. $Länge = $_POST['Länge'];
  25. $Breite = $_POST['Breite'];
  26. $Höhe = $_POST['Höhe'];
  27. $Trockengewicht = $_POST['Trockengewicht'];
  28. $zulässiges_Gesamtgewicht = $_POST['zulässiges_Gesamtgewicht'];
  29. $Tankvolumen = $_POST['Tankvolumen'];
  30.  
  31. $sql2="SELECT Zugriff FROM Zugang WHERE User = '$User'";
  32. $result2 = mysql_query($sql2);
  33. $row2 = mysql_fetch_array($result2);
  34.  
  35. if ($Passwort == $row2["Zugriff"]) {
  36.  
  37. mysql_query("INSERT INTO Moped (Modell, Hubraum, Nennleistung, Höchstgeschwindigkeit, Kraftstoffart, Radstand, Reifen_vorne, Reifen_hinten, Bremse_vorne, Bremse_hinten, ABS, Länge, Breite, Höhe, Trockengewicht, zulässiges_Gesamtgewicht, Tankvolumen) VALUES ('$Modell', '$Hubraum', '$Nennleistung', '$Höchstgeschwindigkeit', '$Kraftstoffart', '$Radstand', '$Reifen_vorne', '$Reifen_hinten', '$Bremse_vorne', '$Bremse_hinten', '$ABS', '$Länge', '$Breite', '$Höhe', '$Trockengewicht', '$zulässiges_Gesamtgewicht', '$Tankvolumen')");
  38.  
  39. $sql3="SELECT ID FROM Moped";
  40. $result3 = mysql_query($sql3);
  41. $anzahl = mysql_num_rows ($result3);
  42.  
  43. $Name = "Bild" .$anzahl. ".jpg";
  44.  
  45. if($dateityp[2] != 0) {
  46.  
  47. if($_FILES['Datei']['size'] <  102400) {
  48. move_uploaded_file($_FILES['Datei']['tmp_name'], "./Mopedbilder/". $Name);
  49.  
  50. $img_src = $Name;
  51. $new_image_width = "100";
  52. $new_image_height = "80";
  53. $folder_scr = "./Mopedbilder";
  54. $des_src = "./Mopedbilderklein";
  55. list($src_width, $src_height) = getimagesize($folder_scr."/".$img_src);
  56.  
  57. $image = imagecreatefromjpeg($folder_scr."/".$img_src);
  58. $new_image = imagecreatetruecolor($new_image_width, $new_image_height);
  59. imagecopyresampled($new_image, $image, 0, 0, 0, 0, $new_image_width,$new_image_height, $src_width, $src_height);
  60. imagejpeg($new_image, $des_src."/".$img_src, 100);
  61.  
  62. imagedestroy($image);
  63. imagedestroy($new_image);
  64.  
  65. } else {
  66. }
  67.  
  68. } else {
  69. }
  70.  
  71. header("Location: test3.php");
  72.  
  73. } else {
  74. }
  75.  
  76. }
  77. ?>

Wo genau in den Layout-Eigenschaften soll der Code eingefügt werden?  (fubar)

Hans K.

  • Gast
Unter "Beginn der Seite". Wenn an anderer Stelle der Seite Daten ausgegeben werden, sollte die Datenbankverbindung am Anfang stehen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion