Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Problem mit PHP 5.6 und/oder 7.0  (Gelesen 1462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EinDet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Problem mit PHP 5.6 und/oder 7.0
« am: 20. Juli 2016, 23:04:54 »
Hallo an Alle...
nach langer Zeit komme ich wieder mit einem alten Thema.
Unser Provider hat auf PHP 5.6 oder 7.0 (man kann wählen) upgegradet.
Ich benutze NOF2013 und ein alltes Tiny als CMS

Problem1: PHP-Seiten mit Umlauten werden grausam formatiert angezeigt.
Problem2: Der alte Tiny-Editor funktioniert nicht mehr unter PHP-7.0, muss also für die Zukunft was machen.

Problem1 könnte man vielleicht noch lösen, indem ich keine Umlaute mehr benutze, aber wie behebe ich Problem2? Ich bin schon so lange aus dem Thema raus, ich weiß nicht wo ich ein neues Tiny herbekomme und wie ich es installieren muss....
Kann mir da noch mal jemand unter die Arme greifen? Da ich zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt bin, hoffe ich, das es mir nicht verübelt wird wenn ich mal ein bisschen brauche für Antworten und Tests.

Wie das mit den Umlauten aussieht, kann man schon auf der Startseite sehen:
www.tanzen-in-kreuztal.de

Vielen Dank vorab!
« Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 23:08:16 von EinDet »

Offline EinDet

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Problem mit PHP 5.6 und/oder 7.0
« Antwort #1 am: 21. Juli 2016, 20:28:51 »
Ui - da bin ich wohl am A*r*s*c*h , wenn mir keiner helfen kann...

Aber was ich gestern mal noch getestet habe:
Habe die Startseite auf UTF-8 umgestellt, aber im HTML steht dann immer noch ISO 89....
Ist auch nicht Editirbar.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Problem mit PHP 5.6 und/oder 7.0
« Antwort #2 am: 22. Juli 2016, 08:57:20 »
Hi und guten Morgen,

ich hatte das selbe Problem mit meinen php Seiten nach der Umstellung auf php 5.6. NOF hat ja bekanntermaßen Problem mit utf-8 und Umlauten. Wie ich nach stundenlangem Suchen herausgefunden hatte setzt php 5.6 die Seiten automatisch auf utf-8. Ich habe eine Datei erstellt (z.B. mit notepad) die ".user" heißt. In diese Datei kommt dann

default_charset = iso-8859-1

und wird als .user.ini abgespeichert. Diese Datei im root hochladen und zumindest bei mir waren wieder alle Umlaute korrekt dargestellt.

Gruß
Tom

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion