Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Alte Styles weiter verwenden  (Gelesen 721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Holz-Kalle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • NOF-Version: ältere Version als NOF 7
  • System: Windows 10
Alte Styles weiter verwenden
« am: 24. Oktober 2016, 17:43:56 »
Hallo,
habe vor vielen Jahren mit NOF 5.0.2 eine Website erstellt und später mit NOF 7 überarbeitet, als Site Style hatte ich "Renaissance" gewählt, siehe www.holzbadewanne.com.
Jetzt möchte ich die Seite endlich wieder aktualisieren und habe dafür die NOF 1und1 Version heruntergeladen ("NOF lite").
Da wird dieser Style zwar unter "active Site Styles" aufgelistet, aber nicht angewendet.
Meine Seite ist quasi ohne Style.
Die ganzen aktuellen "local SiteStyles" gefallen mir nicht.
Wie komme ich an den Renaissance Style?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 21:50:03 »
Wenn du dein Projekt in der alten NOF-Version als Vorlage exportiert hast, dann sollte der Style auch  übernommen werden.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 22:01:05 »
Ich kann das nur bestätigen. Als ich damals angefangen habe mit NOF, habe ich zuerst immer die Webseiten kopiert auf eine externe Festplatte und dann - als mein Rechner abgeraucht war - habe ich gedacht - na super - habe ja noch die Originalkopien - die wieder auf den neuen Rechner kopiert, nur hat NOF dann die tausend Bilder nicht mehr gefunden, weil der Bezugsordner gefehlt hat und ich musste die alle manuel wieder einfügen. Jetzt bin ich umgestiegen von NOF 10 auf NOF 15 und habe eine Vorlage getätigt und diese dann einfach auf einem neuen PC geöffnet. Alles noch vorhanden - Styles - Bilder - Texte - wenn das Leben nur immer so einfach wäre  :-D
If it's too loud, you're too old

Offline musikverrueckt

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Alte Styles weiter verwenden
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2016, 22:58:59 »
<Alles noch vorhanden - Styles - Bilder - Texte> Nachtrag vom 25.01.16 22:56h: Habe gerade erstaunt festgestellt, dass dafür die meisten internen Verlinkungen gelöscht wurden (wer ist da noch in meiner Wohnung außer meinen Katzen?) oder nicht mehr vorhanden sind. Da kommt doch nochmal Freude auf ...
If it's too loud, you're too old

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion