Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.  (Gelesen 5744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #15 am: 30. Januar 2016, 15:27:30 »
Hallo Ronny!

Habe mir obige Vorlage gezogen und kann sie problemlos öffnen.
Der Footer enthällt keinerlei CSS-Einstellungen, kann das sein?

Wenn ich darf, würde ich mal gerne kurz dran etwas basteln.

LG Tao

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #16 am: 30. Januar 2016, 15:30:22 »
Hallo Tao,

habe es zwar mittlerweile anders hin bekommen.
Aber probier ruhig mal. Vielleicht findest Du ja doch noch einen Fehler oder ein Problem.
Ist ja evtl. mal interessant zu wissen, woran es liegt.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #17 am: 30. Januar 2016, 15:34:42 »
Darf ich es öffentlich einstellen, oder soll ich dir per PN einen Link senden?

Kannst natürlich die Vorlage dazu auch haben, sofern du sie haben willst.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #18 am: 30. Januar 2016, 16:05:01 »
Kannst es in´s Forum stellen oder mir eine PN senden. Ist eigentlich egal.
In der Vorlage ist doch eh nicht´s "geheimes" drin.
Sofern die Zugangsdaten für die entfernte Publizierung da nicht mit gespeichert sind? Das weiß ich jetzt gar nicht, wie das ist.  :-?

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #19 am: 30. Januar 2016, 16:30:17 »
Du kannst beruhigt sein, du hast keine Serverdaten in der Vorlage. (clap)


Der Textcontainer der die ID des Footers hat, bekam von mir folgende CSS-Einstellungen in der Design-Ansicht (CSS-Code):

text-align: center;
background-color: rgb(254,152,29);
position: absolute;
left: 0px;
right: 0px;
box-shadow: rgb(96,96,96) 0px -3px 20px;
min-width: 100%;


Im darin befindlichen Layoutbereich, kannst du einbauen was du willst, ich habe aber deine Tabelle belassen.
Die HTML-Ausgabe-Einstellung habe ich für alle deine Seiten auf HTML 5 Dynamic in den Site-Optionen umgestellt. Nur der Layoutbereich im Footer bekam die HTML 5-Einstellung.
Das war auch schon die ganze Hexerei.

Im folgenden Screenshot kann man den aktuellen Stand mit obigen Einstellungen sehen.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #20 am: 30. Januar 2016, 16:33:17 »
Mit dem Schatten sieht natürlich schon mal besser aus.  (clap)
Gucke mir den Rest morgen in Ruhe an.
Muss jetzt erstmal los, Mugge machen.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #21 am: 01. Februar 2016, 15:07:00 »
Hallo Tao,


Deine Vorlage lässt sich leider nicht laden. 404

Der Schatten gefällt mir gut. Nur bei der Navi lasse ich es lieber ohne Rahmen und Schatten.
Bei Deiner Vorlage ist auch der Text auf den Bilder des Carousel grau hinterlegt.
Dies sollte ja eigentlich auch so sein. In NOF wird es bei mir auch angezeigt, nur nach dem Hochladen leider nicht mehr.  (shake)
Habe das jetzt aber anders gelöst. Habe die Beschriftung mit auf die Grafik gemacht.

Dein Kopfbereich hat unten auch einen Schatten. Hast Du den auch irgendwo im CSS angelegt oder ist der in der Grafik?
Ich habe den Schatten jetzt gleich mit auf die Hintergrundgrafik gemacht.
Funktioniert auf jeden Fall. Weiß nur nicht, ob das eine "elegante" Lösung ist.  :)


Grüße Ronny

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #22 am: 01. Februar 2016, 15:23:43 »
404, auweia, mein Fehler, dachte du hast die Vorlage schon heruntergeladen.
Kriegst nochmals den Link per PN.


Die Bannergrafik ist eine Grafik mit transparentem Schatten. Man könnte also jederzeit eine andere Hintergrundfarbe dazu auswählen.

Der Footer ist reine orange Farbe und der Schatten nach oben ist mit CSS erstellt.


Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, die Seite in dem Link den ich per PN gesendet habe, habe ich nochmal verändert, da ist jetzt Banner als auch Footer mit mehreren Grafiken ausgestattet. Nur so eine Spielerei von mir.  (rofl)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #23 am: 01. Februar 2016, 15:49:25 »
Nachtrag:
Das Karussell  hat von mir nur das Häkchen "Fit Inhalte zu rutschen" 8-) (facepalm) bekommen.

Sollte in verständlichem deutsch vermutlich heißen: Bildergröße automatisch anpassen

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #24 am: 01. Februar 2016, 15:57:47 »
Zitat
Die Bannergrafik ist eine Grafik mit transparentem Schatten.
Also genau so, wie ich es auch gemacht habe.  (clap)

Zitat
Der Footer ist reine orange Farbe und der Schatten nach oben ist mit CSS erstellt.
Habe ich nach Deinem Tip auch so gemacht. Danke dafür.

Zitat
Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, die Seite in dem Link den ich per PN gesendet habe, habe ich nochmal verändert, da ist jetzt Banner als auch Footer mit mehreren Grafiken ausgestattet. Nur so eine Spielerei von mir.

Da fehlen wohl die Grafiken in der Vorlage8-)
Ist aber nicht schlimm.

Habe jetzt auch noch ein paar Änderungen an meinem ersten Entwurf vorgenommen.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #25 am: 01. Februar 2016, 16:38:46 »
Du hast recht, die Grafiken werden nicht in die Vorlage übernommen, auch nicht die richtige Zuweisung der Buttons im Style, der ganze Button-Ordner fehlt sogar. Typisch NOF  (whew)


Die helle Version deiner Seite gefällt mir auf den ersten Blick zwar etwas besser, jedoch ist der Text , bzw. die ganzen Textblöcke durch den fehlenden Kontrast zum Hintergrund etwas schwieriger les- und zuordnungsbar.

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #26 am: 01. Februar 2016, 16:42:32 »
Zitat
jedoch ist der Text , bzw. die ganzen Textblöcke durch den fehlenden Kontrast zum Hintergrund etwas schwieriger les- und zuordnungsbar.
Habe ich auch schon bemerkt. Vorallem der Text über meiner Hand am Mischpult. Da feile ich noch etwas dran.


Habe die Transparenz noch etwas zurück genommen, da ist´s schon besser.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 16:46:51 von Ronny »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #27 am: 01. Februar 2016, 17:05:10 »
Hmm, weiß nicht so recht.

Da gibt es in anderen Programmen Funktionen die in NOF einfach fehlen.  (chuckle)

Offline Ronny

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #28 am: 01. Februar 2016, 17:09:36 »
Ja, bei Magix ist das einfach.  (rofl)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: durchgehender Footer von nettesekel geht bei mir nicht.
« Antwort #29 am: 01. Februar 2016, 17:15:32 »
Genau.

Ist zwar der Xara-Designer aber das ist genau so wie Bugatti und VW, die gehöhren einfach zusammen.  (rofl)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion