Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Das Hintergrund Bild ? Kacheln, Strecken, Zentrieren... Hintergrund Farbe ?  (Gelesen 3313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LightStar

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Irgendwie ist es in NOF nicht gut Dokumentiert ,  WIE ich ein Hintergrundbild einpassen kann !
voreinstellung ist: Gekachelt !   wenn ich ein kleines Musterbild einfüge , ist das OK !
kann ich viel Ladezeit sparen...
Aber gebe ich ein (normales) Hintergrund Bild ein ?  wird auch das bei größeren Monitoren (auflösungen) gekachelt !!
Ich möchte ein normalgroßes selbsterstelltes Bild (zb.: 800x600 pix) einfügen und es soll Oben/Links beginnen ! die Farbe rechts und unten im/am Bild/Rand habe ich so gewählt, das ich die Hintergrund Farbe angleichen kann !  so erhalte ich einen auf jeden Monitor vollständig präsentierten Hintergrund.

ABER ...  W I E   und wo  kann ich die Atribute , die angaben m,achen , erstellen um das Bild meinen Wünschen nach anzeigen zu lassen ????

Gruß Ralf

NOF mag vieleicht gut sein !?  Aber die  Hilfeleistung des Editors führt zu oft im Warsten sinne des Wortes in  SACKGASSEN  !   und ist ärgerlich !  das bei  "Standartsachen" wie dem Hintergrund  mann keine klaren hinweise seitens der Hlife findet ?  Ich meine  ANWENDBAREN !!  ist schade !

Es sind viele , meiner meinung nach  "Grundschulfragen"  in der Hilfe unzureichend erklärt und beschrieben !

Ich Arbeite mit NOF 9 und habe kürzlich NOF 11 erhalten !

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Schau mal die Screenshots in diesem Beitrag von mir.
http://www.nof-community.de/index.php/topic,114.msg568.html#msg568

Wenn du bei Wiederholen "ohne" einstellst, wird nichts mehr gekachelt. Zentrieren, Farbe etc. wird auch alles über diese Einstellungen vorgenommen.
Genügt dir das, oder brauchst du eine ausführlichere Erläuterung?
« Letzte Änderung: 29. August 2012, 14:39:11 von nettesekel »

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Lightstar,

wenn du die Dokumentation bzw. das Benutzerhandbuch so unzureichend für die grundlegenden Einstellungen findest, dann frage ich jetzt mal einfach, ob du denn eigentlich das umfangreiche Tut von nettesekel kennst?

Dort wird in vielen Arbeitschritten mit Screenshots anschaulich erklärt, wie man ein eigenes Design erstellen kann.
Und dort wirst du bestimmt auch viele Antworten auf deine Fragen finden.
Schau mal rein:

http://www.nof-academy.de/Ein%20eigenes%20Design%20in%20NOF/

Gruss
Mia

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion