Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 2015 - SityStyle nach Import aus NOF 2013 nicht editierbar  (Gelesen 8661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AchimH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
    • HOHLFELD.eu
Hallo allerseits, die Situation ist etwa folgende:
Ich habe da eine Webseite mit NOF 2013 erstellt. Da sie nun von einem anderen Webmaster übernommen wird, habe ich sie als Vorlage exportiert und auf dessen Rechner aus der zip-Datei unter NOF 2015 neu erstellt. Alles problemlos, worüber ich sehr erleichtert bin. Allerdings lässt sich der individuell erstellte Site-Style nicht editieren. D. h., die Eigenschaftenpalette erscheint nicht bzw. ausgegraut.
Ich vermute folgende Ursache:
  • Der neue Webmaster hat auf dem Rechner, mit dem er arbeitet, keine Admin-Rechte. Würde er sich als Admin anmelden, müsste die Bearbeitung des Site-Styles möglich sein.
Zusatzfrage: Kann man NOF bei der Installation vorgeben, wer es auf dem Rechner ausführen darf? Bei einigen Windows-Programmen gibt es solche Abfragen - also die Option, für alle Benutzerkonten den Zugriff auf die Anwendung zu gestatten oder nur für den aktuell installierenden Nutzer.
______
 Achim.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 2015 - SityStyle nach Import aus NOF 2013 nicht editierbar
« Antwort #1 am: 11. April 2017, 15:40:40 »
Vielleicht geht das immer ...
Aber wenn Du das NOF Icon auf dem Desktop hast, kannst Du auf das Icon gehen, rechte Maustaste drücken und dann "Als Administrator ausführen" ...

Vielleicht klappt es?
Fronti Nulla Fides

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion