Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 2015 - SityStyle nach Import aus NOF 2013 nicht editierbar  (Gelesen 54180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AchimH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo allerseits, die Situation ist etwa folgende:
Ich habe da eine Webseite mit NOF 2013 erstellt. Da sie nun von einem anderen Webmaster übernommen wird, habe ich sie als Vorlage exportiert und auf dessen Rechner aus der zip-Datei unter NOF 2015 neu erstellt. Alles problemlos, worüber ich sehr erleichtert bin. Allerdings lässt sich der individuell erstellte Site-Style nicht editieren. D. h., die Eigenschaftenpalette erscheint nicht bzw. ausgegraut.
Ich vermute folgende Ursache:
  • Der neue Webmaster hat auf dem Rechner, mit dem er arbeitet, keine Admin-Rechte. Würde er sich als Admin anmelden, müsste die Bearbeitung des Site-Styles möglich sein.
Zusatzfrage: Kann man NOF bei der Installation vorgeben, wer es auf dem Rechner ausführen darf? Bei einigen Windows-Programmen gibt es solche Abfragen - also die Option, für alle Benutzerkonten den Zugriff auf die Anwendung zu gestatten oder nur für den aktuell installierenden Nutzer.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 2015 - SityStyle nach Import aus NOF 2013 nicht editierbar
« Antwort #1 am: 11. April 2017, 15:40:40 »
Vielleicht geht das immer ...
Aber wenn Du das NOF Icon auf dem Desktop hast, kannst Du auf das Icon gehen, rechte Maustaste drücken und dann "Als Administrator ausführen" ...

Vielleicht klappt es?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion