Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich? - Lösungsansatz!  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Hallo allerseits,

ich weiß, unter einem fast gleichlautenden Thema hat es schon mal einen Threat gegeben! Da ich bis soeben mit genau diesem Problem gekämpft habe und ich per Zufall auf die Lösung kam, möchte ich das aktuell sofort weiter geben!

Die Konfiguration spielt ganz sicher eine Rolle: Also, wir haben Februar 2017, ich verwende NOF 2015 und habe einen 1und1 Business-Vertrag. Ich bin mit meiner homepage schulprobleme.info seit etwa 2001 mit NOF bei 1und1 und im Großen und Ganzen gut zurecht gekommen, nicht zuletzt auch Dank der Hilfe hier im NOF-Forum (ich selbst bin kein großer Programmierer!).

Nach einer seitwert-Analyse, bei der der fehlende sichere FTP-Zugang mal wieder reklamiert wurde, habe ich bei 1und1 auf SFTP umgestellt. Damit fing es an und ich konnte nicht mehr publizieren. Auch nach mehreren Telefonaten mit dem (immer hilfsbereiten, letztendlich aber hilflosen) Support kamen wir auf keine Lösung.

Hier im Forum sind ja ein paar diesbezügliche threats, die mich dann hellhörig machten.

Also: Es gibt wohl keine Einstellungskombination, die ich nicht versucht hätte, keine upload-Möglichkeit, die nicht ausprobiert wurde, es geht ganz offensichtlich nicht, eine homepage von NOF auf 1und1 abgesichert hochzuladen!!!

Somit ist ja jetzt klar, was ich gemacht habe: Ich habe das SSL-Zertifikat wieder gelöscht und meine Änderungen über Port 21 hochgeladen! Alles okay! (facepalm) (facepalm)

Ich bin natürlich erleichtert, dass ich jetzt wieder unbeschränkten Zugang habe, aber doch enttäuscht! Zum Einen vom 1und1 Support: Dort hätte sich das Problem schon längst rumsprechen müssen, vor allem, weil die ja auch ein 1und1-NOF2015 anbieten und zum Andern von NOF, weil sich bei mir langsam das Gefühl einstellt, hier nicht mehr gut aufgehoben zu sein - aber da sage ich Euch ja nichts Neues!

Was ist das z.B. für ein Aufwand, hier Responsive Webdesign zu realisieren?! Und weiter, bei der genannten seitwert-Analyse wird kritisiert: "Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout"! Das führe zu einem langsamen Seitenaufbau und einer schlechteren Indexierbarkeit.... :-(

Aber was soll das Gejammere! Vielleicht kann der Eine oder Andere unter dem Verzicht auf das SFTP-Protokoll mit meinem Tipp etwas anfangen!

Ciao
pieter

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion