Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 13/15- SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gondor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
NOF 13/15- SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich
« am: 15. November 2016, 00:13:34 »
Ich arbeite aktuell mit NOF 13. Einer Empfehlung folgend habe ich heute bei 1&1 auf SFTP umgestellt und die Verbindung gleich mit FileZilla erfolgreich getestet. Dann habe ich die  gleichen Verbindungsdaten ins NOF Publizierungsmenü eingetragen. Der Verbindungsaufbau ist dann fehlgeschlagen. Die parallel neu installierte Version NOF 15 brachte die gleiche Fehlermeldung.
Eine Rückfrage beim 1&1 Support verwies auf NOF, da der Verbindungsaufbau mit FileZilla ja erfolgreich sei. Gibt es da eine Lösung? BS ist Win 7 64 Bit

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: NOF 13/15- SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich
« Antwort #1 am: 15. November 2016, 14:30:43 »
Es liegt an 1&1 ...
Dazu gab es vor kurzem einen Thread hier ...

Leider bin ich da kein Experte ...
Schau mal in FileZilla, ob die "Remote" Einstellung auf "21" steht.
Zumindest klappt es dann bei mir.

Oder war es etwas ähnliches???

Wenn Du mit FileZilla arbeitest, publizierst Du eh zuerst auf Festplatte (wie ich).
Es müsste also an FileZilla liegen und nicht an NOF. Tut es aber eben nicht, weil 1&1 etwas "sicherer" gemacht hat und dadurch evtl. alte Einstellungen (die vorher auch funktionierten) jetzt nicht mehr funktionieren ...

Vielleicht findest Du den Thread hier. Maximal 8 Wochen her???

EDIT: Gibt sogar mehrere ... hier einer: http://www.nof-community.de/allgemeine-probleme/meine-websites-lassen-sich-nicht-mehr-aktualisieren/msg24350/#msg24350

ALSO: "Remote Port" auf 21 ODER 22 ...
Probier beides. Eines sollte funktionieren ...
« Letzte Änderung: 15. November 2016, 14:36:56 von Cadfael »

Offline Gondor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: NOF 13/15- SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich
« Antwort #2 am: 15. November 2016, 23:50:29 »
1&1 behauptet, es läge an NOF. Auf der englischen NOF Supportseite wird das Publizierungsmodul schlecht gemacht, scheint mit dem SFTP nicht klarzukommen.
Der FileZilla war mit Port 22 eingestellt aber das Programm sucht die restlichen Einstellungen automatisch.
Habe nochmal die NOF Verbindung bei Version 13 und 15 getestet. Bei Einstellung auf Port 21 hängt sich fast der Rechner auf, bis die Fehlermeldung kommt. Ich mache es auch nur über den Verbindungstester, kein echtes Publizieren. Meine Website ist sehr umfangreich, da kann ich immer nur einzelne Seiten hochladen bzw. ändern. Denke, das wird unkomfortabel, immer über den FileZilla gehen zu müssen. Gibt es noch einen anderen Ansatz, einen Patch gibt es wohl nicht?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 13/15- SFTP Publizierung zum 1&1 Server nicht möglich
« Antwort #3 am: 16. November 2016, 00:11:23 »
Ich gehe auch davon aus, dass der Hase in NOF begraben liegt. Ein Patch wäre eine tolle Sache. Leider fühlten sich die Macher der Software noch nie sonderlich dazu berufen, Fehler oder Probleme zu beheben. Die werden allenfalls wieder munter, wenn sie den Nutzern eine neue Version aufquatschen wollen (sofern es noch eine geben wird) und danach verschwinden sie wieder in der Versenkung und ruhen sich auf den Nutzerforen aus.  (devil)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion