Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Publizierung ins Netz  (Gelesen 4321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mmclp

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #15 am: 15. September 2014, 16:22:09 »
Durch das Anklicken unter Publizierung Button verbinden war eine alte Datei angegeben, das Programm hat immer wieder die alte Seite publiziert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht.

Offline corsa.b

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #16 am: 03. Januar 2016, 22:56:33 »
Hallo,

ich habe ähnliches Problem. Nach einem Festplattencrash musste ich Nof 10 auf einem anderen Rechner installieren, um die bestehende Website weiter nutzen/bearbeiten zu können. Jetzt funktioniert auch bei mir der Test (FTP-Publizierung) nicht. Ich habe auch bereits NOF deinstaliert und nach Anleitung, als Admin, neu installiert. Ich kann mich erinner, dass es bei der damaligen Einrichtung der FTP-Verbindung auch massive Probleme gab. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, was damals die Lösung war.
Ich bin bei 1&1

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #17 am: 03. Januar 2016, 23:26:06 »
Hallo corsa.b und willkommen im Forum, (clap)

bist du sicher, dass du deine Server- / Verbindungsdaten richtig eingegeben hast?

l.g. nettesekel

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #18 am: 04. Januar 2016, 15:03:49 »
Ich publiziere seit 15 Jahren auf Festplatte ...
Dann spiele ich das ganze mit einem uralten Programm auf die Server (Strato und 1&1).

Vorteil: Mann kann nur die neusten Dateien / gezielte Dateien hochspielen ...
Ich sehe, was ich hochspiele. Man muss ja kein html-Freak sein um zu wissen, wie die html-datei, die Bilder oder die PDF heißen ...

Ich habe was dagegen, meinen Server nicht "zu sehen" oder was ich da hochspiele.
Auf Servern anderer die dieses "direkt hochladen" betreiben (und keine Ahnung haben, was sie tun) habe ich schon den größten Datenmüll gesehen. Da sind selbst Suchmaschinen verwirrt ...

Offline corsa.b

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #19 am: 04. Januar 2016, 20:10:26 »
Hallo,

 habe ich denn die Möglichkeit meine eingegebenen Zugangsdaten in irgendwelchen NOF-Dateien einzusehen? Dann könnte ich schauen was ich damals eingegeben habe, denn die FTP-Daten wurden leider nicht mit dem Projekt auf den neuen PC mit übetragen.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #20 am: 04. Januar 2016, 21:07:58 »
Hallo!

Naja, wenn du bisher die Zugangsdaten noch nicht auf deinem neuen Rechner eingegeben hast, kann man sie auch nirgends auslesen.

Hast du denn keine NOF-Vorlage von deinem anderen Rechner in dem die Zugangsdaten mit übertragen worden sind?
Dein NOF auf dem anderen Rechner funktioniert ja nicht mehr, oder?
Hast du auch noch nie die Daten beispielsweise in einem FTP-Programm eingegeben, mit dem du eine Verbindung herstellen kannst?

LG Tao
« Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 21:09:32 von Tao »

Offline corsa.b

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Publizierung ins Netz
« Antwort #21 am: 04. Januar 2016, 21:13:20 »
Hallo,

es hat sich inzwischen eine Lösung gefunden. Ich habe das Passwort bei 1und1 neu vergeben und das "www" bei dem Reiter Server (NOF) weggelassen. Keine Ahnung was der ausschlaggebende Punkt war... hauptsache es funktioniert jetzt wieder.

Danke für die Unterstützung!!!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion