Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)  (Gelesen 1461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« am: 21. April 2016, 09:53:53 »
Hallo,

mein Provider hat das FTP-Verfahren auf Verschlüsselung per SSL/TLS umgestellt, so dass die Publizierung aus NOF XII nicht mehr möglich ist. Kann man dahingehen ein Update seitens des NOF-Herstellers rechnen oder bietet eine höhere NOF-Version die Möglichkeit der verschlüsselten FTP-Publizierung?

Liebe Grüße
Bikeruli
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 10:11:39 von bikeruli »

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« Antwort #1 am: 21. April 2016, 14:51:07 »
Hallo Bikeruli,

ich publiziere seit über 10 Jahren lokal auf Festplatte und lade dann per FTP hoch auf den Server.

GROSSER Vorteil: Man sieht, was auf dem Server ist, was "schiefgegangen ist, welcher Müll sich angesammelt hat - und kann gezielt geänderte Dateien hochladen ...

Ich war schon "als Gast" auf Servern von "unerfahrenen NOF Usern" ...
Kaum zu glauben, was da teilweise für ein Müll war ...
Man sollte ja auch längst veraltete Dateien löschen, damit Suchmaschinen den Mist nicht finden ...

Gruß
Andreas

Offline bikeruli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Publizierung per verschlüsseltem FTP (SSL/TLS)
« Antwort #2 am: 21. April 2016, 16:17:36 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es jetzt wohl auch so handeln.

Gruß
Bikeruli

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion