Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: SwissKnifes LightBoxGallery nach publizieren ohne Funktion  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

als erstes möchte ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 wünschen!

Nun zu dem Problem:
Ich habe auf 2 verschiedenen Seiten im Footer der Seite eine Jahreszahl für das Copyright. Ich habe dieses per suchen und ersetzen auf der ganzen Site von 2015 auf 2016 geändert und die Seiten anschießend komplett auf den Server übertragen.
Was soll ich sagen: nach der Übertragung sind alle Bildergruppen und Bildergalerien tot. Es kommt nicht einmal der Finger der Maus, wenn man auf das Thumbnail geht.
Nur das komplette publizieren jeder einzelnen Site löst das Problem. Bei der einen Seite kein Problem, da sind es nur 10 Seiten, bei der anderen allerdings sind es fast 50 Seiten und das ist dann schon ein Problem.

Hat evtl. jemand für dieses Problem eine Lösung? Das übliche: Seite erneut optimieen, alles neu starten etc. habe ich natürlich schon gemacht.

Besten Dank und liebe Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: SwissKnifes LightBoxGallery nach publizieren ohne Funktion
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016, 11:07:18 »
Dazu müsste man erstmal verstehen, warum die Funktion verloren geht und das wird ohne Link recht schwer.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: SwissKnifes LightBoxGallery nach publizieren ohne Funktion
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 16:55:45 »
Ich habe es jetzt einzeln wie oben beschrieben für jede Seite einzeln gemacht. aus dem Grund gibt es keinen defekten Link mehr und der Aufwand ist so groß, dass ich es momentan auch nicht noch einmal versuchen möchte.

Grüße Blume

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: SwissKnifes LightBoxGallery nach publizieren ohne Funktion
« Antwort #3 am: 03. Januar 2016, 20:36:37 »
Hallo Blume!

Nicht nochmal versuchen, wird dein Problem nicht lösen, zumindest nicht dauerhaft.

Einen defekten Link könntest du auf einem Testserver oder in mit einem Testverzeichnis durchaus nochmal erzeugen ohne deine mühevolle Arbeit auf deinem richtigen Internetplatz zu gefährden.

LG Tao


Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: SwissKnifes LightBoxGallery nach publizieren ohne Funktion
« Antwort #4 am: 05. Januar 2016, 20:10:50 »
Hi Tao,

hervorragende Idee, das werde ich demnächst testen und berichten, momentan muss ich ein anderes Problem bearbeiten, aber dennoch vielen lieben Dank für Deinen guten Hinweis.

Beste Grüße Blume

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion