Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Das Slicen von Grafiken  (Gelesen 1369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Das Slicen von Grafiken
« am: 24. März 2013, 19:50:02 »
Als Slicen oder Slicing (vom englischen slice für Scheibe) bezeichnet man ein Verfahren im Grafikdesign, bei dem eine Grafik in mehrere Scheiben oder Abschnitte unterteilt wird.

Mit GIMP geht das ganz einfach.
Erstellt euch zuerst eine oder mehrere Hilfslinien, so wie ihr die Grafik aufteilen wollt.
->Arbeiten mit Hilfslinien



Nun benutzen wir die Guillotine, zu finden unter Bild>Transformation>Guillotine
Die Guillotine schneidet nun an den Hilflinien die Grafik auseinander, dies passiert auf allen Ebenen. Die einzelnen Teile werden als neue Grafik geöffnet, die ihr nun weiterbearbeiten oder speichern könnt.

« Letzte Änderung: 24. März 2013, 20:34:41 von Dada »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion