Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Das Slicen von Grafiken  (Gelesen 1346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Das Slicen von Grafiken
« am: 24. März 2013, 19:50:02 »
Als Slicen oder Slicing (vom englischen slice für Scheibe) bezeichnet man ein Verfahren im Grafikdesign, bei dem eine Grafik in mehrere Scheiben oder Abschnitte unterteilt wird.

Mit GIMP geht das ganz einfach.
Erstellt euch zuerst eine oder mehrere Hilfslinien, so wie ihr die Grafik aufteilen wollt.
->Arbeiten mit Hilfslinien



Nun benutzen wir die Guillotine, zu finden unter Bild>Transformation>Guillotine
Die Guillotine schneidet nun an den Hilflinien die Grafik auseinander, dies passiert auf allen Ebenen. Die einzelnen Teile werden als neue Grafik geöffnet, die ihr nun weiterbearbeiten oder speichern könnt.

« Letzte Änderung: 24. März 2013, 20:34:41 von Dada »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion