Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Verzeichnis- / Ordnerstruktur in GIMP - Wo finde ich was!?  (Gelesen 1444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Wenn ihr Scripte oder Plugins installieren möchtet, müsst ihr diese meistens in den entsprechenden Ordner von GIMP kopieren.
Diese kann aber abhängig von Betriebssystem oder Version an einem anderen Ort liegen.

Am schnellsten findet ihr das heraus, wenn ihr unter >Bearbeiten< auf >Einstellungen< klickt.
Im dem sich öffneten Fenster klickt ihr auf das + vor Ordner, um dieses Menü zu expandieren.




Hier klickt ihr zum Beispiel auf >Scripte<




Rechts seht ihr dann die verwendeten Verzeichnisse, hier könntet ihr auch neue Verweise zu Verzeichnissen anlegen. In der Regel genügen aber die Standart-Verzeichnisse.

Im Screenshot seht ihr ein Verzeichnis unter „User“ und eines unter „Programm Files“.
Kopiert neue Plugins oder Scripte bitte in das Verzeichnis unter „Users“ denn in dem anderen Verzeichnis sind die Dateien, die bei der Installation von GIMP angelegt wurden.
So haltet ihr auch euer System sauber.
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 18:23:33 von Dada »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion