Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Error beim Publizieren  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1newbie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
Error beim Publizieren
« am: 13. August 2016, 13:20:40 »
Um von v2013 auf v2015 zu wechseln, wollte ich die Inhalte der alten Version wie empfohlen als Template speichern.
Dabei erhielt ich diese Fehlermeldung betreffend diverser rollover files:
"
Erzeugen einer kpl. Vorlage nicht möglich. Folgende Assets fehlen, weil sie aus Quellen stammen, die nicht mehr verfügbar sind.
C:\users\USER\AppData\Local\Temp\FSITemp\Template\Assets\rollover2.js
                                                                                      dto. für \rollover41.s
Um das Problem zu beheben, müssen die Assets verfügbar sein. Wir empfehlen Ihnen, sie auf ihre lokale Festplatte zu kopieren und eine Verknüpfung zu diesem neuen Speicherort herzustellen.
"
Ich fand die beiden rollover-Dateien im Verzeichnis der lokalen Publikation und habe sie in den angegebene Pfad kopiert. Was ich wie verknüpfen soll, habe ich nicht kapiert.
Nachdem das Problem damit aber nicht behoben war, habe ich in der alten Version eine lokale Publikation versucht.
Dabei erhalte ich diese Meldung:
"
Folgende Datei kann nicht kopiert werden: C:\Users\nfgg\Documents\NetObjects Fusion 2013\User Sites\norbert\Lokale Publizierung\rollover21.js
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
"
Was habe ich da wieder verbockt? Kann mir jemand einen Tip geben?

Offline 1newbie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 10
Re: Error beim Publizieren
« Antwort #1 am: 13. August 2016, 18:47:34 »
Hallo,

konnte das Problem selbst stückweise lösen:
Ich hatte vor dem Auftreten dr Fehler zu meinem Navigationsmenü einen neuen Button hinzugefügt, und von diesem auf eine externe html-Seite verwiesen.
Das muss irgendwie schief gegangen sein.
Nachdem ich diesen Link entfernt hatte, und alle verbliebenen Dateien aus der lokalen Distribution entfernt hatte, konnte ich wieder fehlerfrei publizieren.

Habe bei der Gelegenheit gleich mal den Upgrade nach v2015 durchgeführt.

Das Einbinden der externen Datei wird der nächste Schritt.

Dieser Call ist zumindest gelöst.

mfg.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Error beim Publizieren
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2016, 20:46:12 »
Ich habe das gleiche Problem, es kommt die Fehlermeldung
C:/users/user/APPData/Local/Temp/FSITemp/Template/Assets
und ich weiss nicht, was zu tun ist.

Seite speichern und schließen ?
Vorlage erstellen geht nicht, wegen oben gen. Fehlermeldung.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion