Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)  (Gelesen 4575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #15 am: 25. Januar 2015, 18:38:07 »
Dann nimm Dadas Angebot mit der Teamviewer-Sitzung an. Das wäre die optimale Lösung für dich. Davor musst du auch keine Angst haben. Sobald du deine Maus bewegst, kann Dada nix mehr machen und er kann auch nichts machen, was du nicht siehst.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Beatrix

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #16 am: 25. Januar 2015, 18:52:49 »
Hi Dada,

bin gerade ziemlich durch den Wind. Ich habe auf meinem PC mehrere Versionen meiner NOF10-Website gesichert. Aber ob als Vorlage - das weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht.

???? Ohweia....

LG
Beatrix

Offline Beatrix

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #17 am: 25. Januar 2015, 18:56:11 »
Hallo Nettesekel,

okay, dann nehme ich das Angebot an. Wann? Wie Wo? Bin dankbar für jede Hilfe!

Für heute kann ich mich leider nicht mehr melden, bin zum Essen eingeladen, weiß aber nicht, ob ich was unterkriege, die Situation regt mich gehörig auf.

Nochmal lieben DANK für all eure Hilfe! Und ja, ich nehme das Teamviewer-Angebot mit großem Dank an.

Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Beatrix

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #18 am: 25. Januar 2015, 19:17:58 »
Wenn du keine Vorlage gesichert hast sehe ich schwarz, egal ob NOF jetzt in der BOX läuft oder auf deinem Win8.1

Der korrekte Weg eine Sicherung eines Projektes geht halt nur über das erstellen einer Vorlage.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Beatrix

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #19 am: 25. Januar 2015, 21:43:58 »
Hallo ihr lieben Helfer,

Not macht erfinderisch: Ich habe schlicht und einfach NOF 10 neu installiert - auf Windows 8.1 wohlgemerkt - eine meiner Websitessicherungen geöffnet und das war es! Nix mit Vorlage. Ich kann meine Seiten bearbeiten und auch ins Net hochladen - habe ich gerade probiert, ist kein Problem, alles online.

Ich kann also meine Seiten updaten, wer hätte das gedacht.  (clap)
Nicht zu fassen, wie oft wir hier hin und her geschrieben haben. Alles für den A... :-S
Habt ihr ne Ahnung, warum das ganz reibungslos klappt - trotz Windows 8.1? Naja, vielleicht treten ja beim Designen über längere Zeit Probleme mit 8.1 auf. Ich muss nix mehr designen, nur updaten und das geht. I'm happy about it.

Nettesekel und Dada: EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN!

Lieben Gruß
Beatrix  :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 21:46:21 von Beatrix »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: Komme über Virtual Box (Windows XP) nicht ins Internet (NOF 10 u 12)
« Antwort #20 am: 25. Januar 2015, 22:36:07 »
NOF10 geht unter Win8.1 bei manchen Sachen hats aber Aussetzer. Wie aber oben schon geschrieben NOF12 mit Update 4 geht unter Win8.1 gut bis auf die üblichen BUG's.
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion