Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Nach heutigem Update habe ich ein Problem mit der Anzeige meiner Seite  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline heliking

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

nach einem heutigen NOF 13 Update habe ich das Problem das meine Seiten nach dem Publizieren nicht mehr richtig angezeigt werden. Je nachdem wie lang der Text ist wird unten auf jeder Seite ein nicht gewolter Zwischenraum angezeigt. Da ich nicht besonders gut Erklären kann hier mal der Link wo ihr euch das Problem ansehen könnt.
http://www.diakonie-neu-ulm.de/html/impressum.html

Das Problem tritt wie gesagt erst seit heute nach dem Update auf. Bei einer guten Bekannten habe ich dieses Problem auch festgestellt.

Ich wäre sehr Dankbar für jeden Tip oder am besten für die Lösung meines Problems.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Hallo!

Wie und mit welchem Update (Revisions-Nummer) hast du denn diese Aktualisierung vorgenommen?
Wenn ich mich recht erinnere war das vorletzte Update von NOF 13 sehr mit Fehler behaftet.

Ein (fehlerhaftes) Update kann immer nur über eine komplette Neuinstallation des gesamten Programms entfernt werden.

LG Tao

Offline heliking

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Tao,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe deinen Hinweis das man ein Update nur mit einer Neuinstallation rückgäng machen kann befolgt. Nach der Neuinstallation konnte ich dann die .nod Dateien nicht mehr öffnen. Es kam immer die Fehlermmeldung das die Datei mit einer neueren Version erstellt wurde und das ich ein Update machen soll. Die "Aktualisrungen Suche" im NOF13 zeigt aber nur das letzte Update zur Auswahl. Nachdem ich dann dieses Update gemacht habe konnte ich die Dateien wieder öffnen hatte aber auch wieder dieses Problem mit der Lücke im unteren Layout Bereich.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung auf NOF15 ein Upgrade gemacht. Das Problem ist aber geblieben.
Habe mich dann hingesetzt und das Problem immer mehr eingegrenzt bis ich die Lösung gefunden habe. Es liegt an den Tabellen. Ich habe einiges ausprobiert und dabei festgestellt das in den "Tabellen-Eigenschaften" bei "Höhe" "19 Pixel" steht obwohl die Tabelle eine tatsächliche Höhe von 1059 Pixel hat. Diesen Wert habe ich in der unteren Leiste gesehen. Als ich dann diese 1059 Pixel bei den "Tabellen-Eigenschaften" eingetragen habe und danach neu Publiziert war die Lücke verschwunden. Warum die Höhe in den "Tabellen-Eigenschaften" nicht automatisch angepasst wird wenn ich die Tabelle mit Text fülle finde ich komisch. Vor dem Update war das nie ein Problem. Nunja wie auch immer jetzt weiß ich das ich darauf achten muss.
Ich hoffe meinen Erklärungsversuch kann man einigermasen verstehen.

VG Reiner

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion