Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich  (Gelesen 3843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« am: 21. Januar 2014, 19:35:21 »
Hallo.

Ich besitze die Version 10 von NOF. Meinen PC musste ich neu aufsetzen und bei der Installation von NOF wird festgestellt, das die Datei data2.cap nicht mit überspielt bzw. kopiert wird.

Auch ein kopieren aller Dateien der CD auf die Festplatte funktioniert, ausser der genannten Datei.
Was kann ich machen?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 19:37:33 von dannazaepflen »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 19:49:55 »
Hallo,
wenn die CD-ROM defekt ist lässt sich wenig machen.
CD-ROM's sind halt anfälig für Microkratzer. Gut es gibt noch den Zahnpasta-Trick, funktioniert aber nicht immer.

Aber schau mal in die Schnäpchen-Ecke.
NOF12 gibt es immer noch für 3€
und die 10er bei einem Versandhaus sogar geschenkt.

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 20:06:59 »
Wo gibt es hier eine "Schnäppchen-Ecke"?  (happy)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #4 am: 21. Januar 2014, 20:40:56 »
Danke. Ich werde mich wohl nach einer neuen Version umschauen.
Nur gut, das ich regelm. Sicherungsdateien von den "Rohdaten" angelegt habe.
Die werden sich doch sicherlich wieder einbauen lassen...?

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #5 am: 22. Januar 2014, 20:46:28 »
Ich habe mir wie hier:
https://www.nof-community.de/index.php?topic=1822.msg12830#msg12830
beschrieben die DVD von Chip heruntergeladen und dann NOF12 installiert und mich auch mit der Version registriert. Beim Start des Programms, stürzt es gleich ab. Neuinstallation bringt auch nichts. Den Download habe ich nicht als DVD gebrannt, sondern die Daten gleich auf die FP geladen. Was tun?

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #6 am: 22. Januar 2014, 21:54:38 »
...auf Win7?...

...wenn ja...hast Du ganz sicher so installiert wie hier beschrieben:

https://www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

...und hast sicher auch die 32bit Java-Version installiert...

..oder etwa nicht?...  (fingers)

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #7 am: 23. Januar 2014, 15:06:10 »
Windows XP Prof. Service Pack 3

Auf der FP befindlichen Datei (runterkopiert von der Chip DVD)
Habe mich auch übers Web registriert und auch eine Seriennummer bekommen.

Beschreibung der Installation:
Der Installationsablauf ging reibungslos über die Bühne.

Am Ende kam dann ein Fenster wo ich dann auf Fertigstellen und Programm jetzt starten stand.

Es startet nicht automatisch.

Dann der Versuch über die auf dem Desktop liegende Verknüpfung.
Und jetzt kommt der Fehler:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. (0x0150002). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 15:28:12 von dannazaepflen »

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #8 am: 23. Januar 2014, 16:20:15 »
...ist es XP Prof 64 oder 32bit?...und Java ist installiert?

...und hattest Du das Antivirus während der Installation abgeschaltet?...besonders AVIRA macht sich da unliebsam bemerkbar....

...waren auf der CD noch andere Ordner im NOF Verzeichnis?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 16:22:49 von SwissKnife »

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #9 am: 23. Januar 2014, 16:49:36 »
Welche bit-Version kann ich in den Systeminformationen nicht erkennen. Da steht nur Win XP Professional Version 5.1.2600 (2003) Servicepack 3 Build 2600

Akt. Java-Version ist installiert.

Kein Antivirus aktiv!

In den vielen Ordnern der DVD war nur eine Installationsdatei.


Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #10 am: 23. Januar 2014, 19:46:14 »
...eine Möglichkeit die mir gerade einfällt:

...es fehlen die C++-Bibliotheken von Microsoft...

...lade die da herunter:

http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=29

...und installiere diese...meist ist dann das Problem gelöst...

Viel Erfolg!

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 19:48:30 von SwissKnife »

Offline dannazaepflen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #11 am: 23. Januar 2014, 22:45:24 »
Die C++-Bibliotheken habe ich runtergeladen und installiert. Danach nochmals NOF12 installiert und es... geht nicht  (cry)
Zwischendurch "Danke" an alle Schreiber!

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 10 - Installation von CD nicht möglich
« Antwort #12 am: 23. Januar 2014, 22:50:11 »
...dann stimmt mit Deinem XP was nicht....bist Du als Administrator angemeldet...oder besser gefragt: Ist der Benutzer unter dem Du angemeldet bist zugleich Administrator?...

...schick mir mal per PN Deine Mail-Adresse...

...ich habe langsam das Gefühl, dass mit Deiner Installationsdatei was nicht stimmt...

...ist das ein PC oder ein Laptop auf dem Du installierst?

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion