Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 2013 funktioniert nicht  (Gelesen 5994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
NOF 2013 funktioniert nicht
« am: 14. November 2013, 12:45:10 »
Hallo!

Ich habe das Update auf NOF 2013 installiert. Nachdem das Programm nicht startete habe ich die Hinweise gefunden, das Programm unter Windows 7 als Administrator zu installieren. Das habe ich auch nach Deinstallation gemacht, einschl. Installation von Java 32 bit (mein System ist 64 bit).
Trotz starten des Programms mit "ausführen als Administrator" startet das Programm nicht. Im Task Manager wird jedoch ein laufender Prozess angezeigt.
Was muss ich tun?
Herzlichen Dank für die Hilfe.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 13:07:01 »
Hast Du das Update auch als Administrator installiert?...und während der Installation den Virenschutz ausgeschaltet?...

...muss man nämlich....

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 13:08:56 von SwissKnife »

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 16:47:09 »
oh, irgendwie habe ich die antwort leider gar nicht gesehen.
nee, den virenschutz habe ich nicht ausgeschaltet. dann muss ich wohl noch einmal alles de- und reinstallieren, was?!
herzlichen dank für die info, sende das resultat!

LG aus Köln
dagmar

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 17:38:28 »
hallo noch einmal!
jetzt habe ich alles de- und wieder reinstalliert, mit administratorrechten und ausgeschaltetem virenprogramm. es hat sich aber leider nichts geändert. gibt es noch weitere tipps?
wäre sehr dankbar   :-$

grüße aus köln
dagmar

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 18. November 2013, 11:25:39 »
Frage:

...hast Du in den Optionen auf "externes Java" umgestellt?...

...und übrigens...hast Du Java 64bit deinstalliert?...das müsstest Du nämlich auch tun...damit nur noch die 32bit-Version drauf ist...

...ich muss solche Fragen stellen...denn ich muss in der Glaskugel stochern...wie Dein Rechner installiert ist und was da noch so drauf ist, weiss ich nämlich nicht...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 18. November 2013, 12:46:27 »
Hallo Stefan!

Da das Programm sich leider gar nicht öffnet, kann ich in den Optionen auch nichts einstellen. Java 64 bit habe ich nicht deinstalliert, hatte schon darüber nachgedacht, ob man das wohl müsste. Das werde ich mal probieren.
Melde mich wieder, schon einmal herzlichen Dank!!!

Grüße aus Köln
Dagmar

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 18. November 2013, 12:59:37 »
Leider funktioniert es jetzt noch immer nicht...oder muss ich nach Deinstallation von Java 64bit alles neu instalieren? grübel...
freue mich weiterhin sehr über Hilfe, denn ich habe keine Ahnung mehr, was ich tun könnte.

Grüße aus Köln
Dagmar

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 18. November 2013, 13:15:17 »
Deine Installationen nimmst du aber so vor, wie wir es in unserer Anleitung beschrieben? Also mit Rechtsklick auf die Exe und dann als Admin ausführen?
Es reicht nämlich nicht aus, bei der Installation mit einem Admin-Konto angemeldet zu sein.

Also wenn du nun die 64bit Version deinstalliert hast, würde ich in der Tat nochmals NOF komplett deinstallieren. Dann den Virenscanner abschalten und auch kurzzeitig mal die Firewall abschalten. Danach die Installation wie beschrieben vornehmen. NICHTS an den vorgegebenen Intallationspfaden ändern, sondern ausnahmslos so/dort installieren, wie es der InstallationsAssistent vorgibt.
Dann lade dir bei NO die verfügbaren Updates herunter und installiere diese ebenfalls in der beschriebenen Art.
Nun versuche NOF nochmals als Admin zu starten und vergiss auch nicht, deinen Schutz wieder einzuschalten.
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 13:19:24 von nettesekel »

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 18. November 2013, 17:38:38 »
Hallo nettesekel,

danke für die Hinweise, die ich komplett so befolgt habe. Leider hat sich noch immer nichts geändert.
Muss ich vielleicht doch auf eine Komplettversion statt auf ein Upgrade zurück greifen? Oder kann ich noch etwas prüfen/verändern?
Nach wie vor öffnet sich das Programm gar nicht erst, im Task Manager wird jedoch ein Prozess angezeigt.
Danke!!!

Gruß aus Köln
Dagmar

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 18:11:34 »
Also meines Wissens besteht der einzige Unterschied zwischen Upgrade und VV darin, dass du bei der Installation des Uprades erst die SN der Vorgängerversion angeben musst und dann die SN der neuen Version...  wenn du das nicht so gemacht hättest, wäre denke ich die Intallation gar nicht abgeschlossen worden.

Schließe doch den Prozess im Taskmanager einfach mal und dann navigiere mal in den Systemordner von NOF und starte mit der exe die du dort siehst.

Offline diekay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 19. November 2013, 09:03:15 »
tja, leider macht das auch keinen unterschied. den prozess habe ich jedes mal beendet, bevor ich es neu versucht habe, damit man auch weiß, was gerade läuft. die version 9 lief auf dem jetzigen rechner sowieso noch nicht, was ich auf windows 7 geschoben habe. könnte das vielleicht doch das problem sein? mit windows xp auf dem alten notebook lief die 9er jedoch reibungslos...
was mir gerade noch einfällt: wenn die 9er version noch auf dem alten rechner installiert ist (auch wenn ich ihn nicht mehr nutze) könnte es da probleme wegen "doppel-nutzung" geben, was somit jetzt auch für die neue version das problem macht?
vielen dank für die tolle unterstützung!!!  (happy)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2013 funktioniert nicht
« Antwort #11 am: 19. November 2013, 11:20:19 »
Nein, ich habe 7 verschiedene NOF-Versionen auf meinem Rechner installiert...

Aber es ist ja fast zu vermuten dass irgendeins deiner standardmäßig laufenden Programme NOF nicht mag oder umgekehrt...
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 11:50:32 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion