Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7  (Gelesen 4000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siamkitten

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« am: 01. September 2013, 00:15:31 »
Hallo,

ich hatte mal wieder einen Virus und musste meinen PC zweimal total platt machen. Da ich meinen Code für mein Windows XP nicht mehr finden konnte, habe ich investiert und Windows 7 installiert (naja, installieren lassen, ich bin nicht so geschickt in diesen Dingen).
Die Daten meiner Homepage hatte ich gesichert und sie sind auch noch da.
Vorhin habe ich nun NOF 7 aufgespielt und wollte meine Homepage starten.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand helfen?



Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 12:22:20 »
Hallo Siamkitten,

NOF7 sollte unter Windows7  bedingt laufen. Vorausetzung ist das du NOF als Admin installierst und als Admin ausführst.
https://www.nof-community.de/index.php?topic=1220.0

Es gibt aber eine bessere Altenative. Die geht aber nur wenn du Windows 7 Pro oder Ultimate hast. Dort gibt es den sogenannten Windows XP-Modus. Denn must du dir aber Downloaden. Das ist ein virtuelles XP das mit Intergrationskomponeten die Programme auch unter Win7 ausführt. Dafür musst du im virtuellen XP NOF installieren. Beim schliessen des virtuellen XP wird dann ein Link für NOF im Windows 7 Startmenü angelegt. So kenn ich es jedenfalls von anderen Anwendungen.

Wobei ich sagen muss das NOF7 langsam überholt ist.
Zur Zeit gibt es die 11er Version günstig.
https://www.nof-community.de/index.php?topic=1034.0
« Letzte Änderung: 01. September 2013, 12:26:42 von Dada »

Offline Siamkitten

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« Antwort #2 am: 05. September 2013, 20:25:40 »
Hallo Dada,

inzwischen läuft NOF7 bei mir. Mich nerven zwar die ständigen Nachfragen wegen der Admin-Geschichte jedes Mal, wenn ich NOF7 starte, aber wenigstens läuft es wieder ;)

Die Variante mit dem virtuellen WinXP überfordert glaube ich meine PC-Kenntnisse :(

Dass es inzwischen NOF11 (bzw. NOF12, wovon hier einige nicht so begeistert zu sein scheinen) gibt, ist mir bekannt. Ich habe mir vor drei oder vier Jahren NOF9 gekauft. Das hat mir allerdings nicht besonders gefallen, so dass ich es sofort wieder runter genommen habe und nun wieder NOF7 nutze.
Ich hab's wohl eher nicht so mit Änderungen.

Liebe Grüße

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« Antwort #3 am: 05. September 2013, 21:38:27 »
Bei der 9er hättest du das gleiche Prozedre bei WIN7. 11er allerdings auch.

Das Bestätigen ist halt normal, es unsterscheidet sich ein bischen je nach Sicherheiteinstellung. Die Nachfrage und den UAC Desktop kann man zwar auschalten ist aber nicht ratsam weil man dann Schadsoftware ein Hürde nimmt.

Wenn du dies willst kann ich es dir gerne erklären.

Offline Siamkitten

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2013, 13:25:27 »
Hallo, ich nochmal.

Vielen Dank,
angesichts der Tatsache, dass ich mir mit Viren schon öfter mal meinen PC zerschossen habe, lasse ich die Einstellung lieber wie sie ist ;)

Hier ist aber mal ein Link zu einem anderen Forum, in dem ich gefunden habe, wie das Problem zu lösen ist:

http://forums.netobjects.com/showthread.php?12188-Windows-Vista-7-Kompatibilit%E4tsprobleme-mit-NetObjects-Fusion-11-und-vorherige-Vers

Schöne Feiertage noch

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr unter WIN 7
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2013, 18:28:46 »
Hallo Siamkitten,
diese Lösung ist aber die selbe wie im obigen Link.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten den UAC zu umgehen.
Z.b. kann man den Header der Fusion.exe ändern. Da steht bei NOF7 ein Manifest für Win95/98 drin. Das könnte man mit einen für Win7 überschreiben.
Das ist was das ich aber nur Leuten empfehlen würde die sich damit auskennen. Ausserdem verletzt man damit die Urheberrechte von NetO.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion