Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 7 funktioniert nicht mehr  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fancy42

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
NOF 7 funktioniert nicht mehr
« am: 05. April 2013, 15:53:09 »
Hallo,

ich hatte auf einem anderen Rechner NOF7 installiert.
Damit habe ich regelmäßig Updates für einer Webseite erstellt. Dieses Projekt ist inzwischen sehr groß geworden. Dieser Rechner ist nun kaputt. Ich konnte den Ordner  des Programms von der Festplatte retten. Allerdings kann ich das Programm nicht mehr ausführen. Ich glaube das NOF7 mal gratis auf einer CD enthalten war? Ich finde leider keinen Download dafür. Wenn ich es mit NOF-Essentials oder einer neueren Version versuche, werden die Bilder nicht mehr angezeigt (sie haben auch keinen Pfad mehr).

Hat jemand Vorschläge wie ich das "reparieren" kann, ohne die Blder von Hand wieder zu verknüpfen? Es sind sehr viele und ich habe nur einen kleinen Teil der Seite gemacht und es würde mir schwer fallen das zu rekonstruieren.

Am leichtesten wäre es vielleicht wenn ich irgendwo das normale NOF7 herbekommen könnte. Ich wäre allerdings auch gerne bereit Geld für eine neuere Version zu bezahlen, vorausgesetzt das fuktioniert dann wieder :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 7 funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 05. April 2013, 16:01:16 »
Hallo fancy42 und willkommen im Forum,  (clap)

dass die Bilder nicht angezeigt werden liegt wahrscheinlich mehr daran, dass du "nur" eine Kopie des Projektordners hast (eine Vorlage wäre die korrekte Projektsicherung) als an der verwendeten NOF-Version. Ich befürchte, auch mit NOF7 hättest du das Pfadproblem bei deinen Bildern.

Wenn du den Projektordner gesichert hast, dann hast du ja zumindest einen Großteil der benötigsten Daten. Du solltest zunächst mal gucken ob die Bilder die im Projekt in Verwendung sind in diesem Projektordner enthalten sind.  Sollten Bilder fehlen, sollte es dir ja möglich sein diese vom Server zu holen, auf dem die Website veröffentlich ist. Alles was du an integrierten Bildern und Dateien findest, solltest du an einem Platz auf deinem neuen PC zusammentragen. Vorzugsweise würde ich sie in den Assetordner des "neu" angelegten Projekts kopieren.

Wenn das getan ist, kannst du in der Verwalten-Ansicht die Assets überprüfen und NOF wird die vermissten Dateien beanstanden. In diesem Falle bekommst du im Normalfall auch die Option bereitgestellt, einen neuen Speicherort der dateien anzugeben. Mit ein wenig Glück bekommst du auf diesem Wege deine Seite zum Großteil wieder hergestellt.

l.g. nettesekel


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion