Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Update von NOF Essentials 2011 auf 2014... NOF Datei verloren  (Gelesen 999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SenseMaker2015

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows XP
Hallo in die Runde... :-)

Ich hatte vor 3-4 Jahren NOF Essentials 2011 auf einer XP Maschine installiert. Nun ist XP komplett abgeschmiert, d.h. auch mit Recovery nicht mehr re-installierbar. Aber sei's drum. Ich habe auf diesem Rechner 'ne Parallelinstallation mit Linux durchgeführt, und komme so an alle Files auf der Festplatte ran.

Ich habe noch einen weiteren Computer (Windows Vista) und dort ist bereits NOFusion Essentials 2011 und auch 2014 neu installiert. D.h. in der Zukunft soll NOF auf Vista arbeiten, denn auch mit Wine konnte ich unter Linux NOF 2011 bzw. 2014 nicht zum Laufen bringen.

Nun muss ich feststellen, dass ein *.nof-formattiertes file einer Website aus XP verschwunden ist. Bzw. ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Pfadadresse war. - Trotz Komplett-Suche mit einem File-Explorer finde ich die Datei nicht.

(Anm.: Ich habe alle meine NOFs ausserhalb des C:\Programme\... Pfads installiert, ist also nicht in dem Ordner "User Sites" abgelegt worden.)

Fakt ist: Die gesuchte NOF-Datei ist einfach nicht mehr auffindbar. ?????

Darum meine Frage: Kann ich mit einem Ascii-Editor eine der Systemdateien von NetObjectsFusion 2011 auf der XP-Maschine öffnen, um von dort den Pfad der gesuchten/verschwundenen nof-datei auszulesen ? - Vielleicht finde ich sie so auf diesem Wege wieder.

Die Liste der NOFs wird wohl unter manageWebsites.html angezeigt, so vermute ich. D.h. es könnte vielleicht  in NetOjbectsFusion 2011 eine Datei angelegt sein, die alle Pfade zu den NOFs speichert, oder ? :-)

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion