Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer  (Gelesen 9693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« am: 08. September 2013, 09:42:27 »
Hallole  :)

ich möchte mal eine andere Bildergalerie erstellen und mir gefällt besonders:
Photo Viewer.
Allerdings habe ich ein wenig Probleme beim Einbauen.
Ich sehe keine Bilder  (facepalm)
Das Startbild habe ich, aber die Bilder dazu fehlen.
Habe irgendwo was mit Pfadangebe gelesen, weiß aber nicht wo ich die einstellen soll.......
Möchte diese Galerie auf eine Unterseite z.B.
http://www.schmid-mookee.de/html/berichte-ueber-mookeetauben.html
hier einbauen

Kann mir jemand helfen.......??

Liebe Grüße
Norwichtel

(bis jetzt hab ich nur eine Testversion hier auf meinem Rechner, weil ich mich nicht weiter traue :-?)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #1 am: 08. September 2013, 11:21:56 »
Auf die Testversion auf dem Rechner kann ich leider nicht zugreifen...   (shake)

Also einfach mal ein Testverzeichnis auf dem Server anlegen, die Seiten dort rein und den Link posten.  :)

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #2 am: 08. September 2013, 15:31:01 »
warum du nicht auf mein Testverzeichnis zugreifen kannst, versteh ich nun wirklich nicht  (facepalm)  (chuckle)  :-D

Sodele ich bin noch zig-mal abgestürzt und hab nun 0-Ahnung

http://www.schmid-mookee.de/Test/html/sommertagung.html

habe extra nochmal eine neue Seite angelegt. Damit meine Übersicht besser wird...

Jemand eine Ahnung, wo ich nun die Pfadangabe machen soll? Oder wo liegt der Hund begraben?

Danke und liebe Grüße
Norwichtel

wenn alles Stränge reißen, nehm ich halt die altbewährte Bildergalerie, wollte nur mal was Neues probieren......

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #3 am: 08. September 2013, 15:37:18 »
Die Pfadangaben sind in dieser XML.
http://www.schmid-mookee.de/Test/html/sample.xml

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #4 am: 08. September 2013, 15:42:24 »
Danke, dass ist ja schon mal die halbe Miete  :) und wie komm ich da nun hin       (wasntme)

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #5 am: 08. September 2013, 15:47:07 »
Du hast das ja irgendwo lokal auf deimen Rechner liegen. Bzw. in der lokalen Publizierung. Die Datei bearbeitest du dann mit einem Editor der mit XML klar kommt.
Notepad++ zum Beispiel.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #6 am: 08. September 2013, 16:07:40 »
soweit so gut.......... (clap)

das erste Bild ist drin. Wenn ich mehrere Bilder dort haben will, ist es aber ein bisschen mühsam, oder?

Ich fand diese Bildergalerie schön, na dann mach ich mich mal ans Werk.  ;-)

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Norwichtel

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #7 am: 08. September 2013, 17:50:53 »
Bitte - ich hab noch eine klitzekleine Frage
wo kann ich denn die Schrift verändern???  :-?
Bin immerhin schon am 3. Bild.....


Liebe Grüße
Norwichtel

Hier mal der html-Code

</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("photos.swf", "webPod", "600", "590", "8", "#ffffff");
so.addParam("quality", "best");
so.addParam("wmode", "transparent");
so.addParam("flashvars", "loadXmlFile=sample.xml");
so.write("flashcontent");
</script>
« Letzte Änderung: 08. September 2013, 17:54:36 von Norwichtel »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #8 am: 08. September 2013, 18:43:29 »
Die Schriftart kannst du da nicht ändern. Die ist im SWF-Objekt.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #9 am: 08. September 2013, 18:47:16 »
ach schade!!!!!!!!!!!!! Diese ist mir zu schnörkelig....

Ich danke dir für deine Geduld - bis bald......... (chuckle)

Liebe Grüße
Norwichtel

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #10 am: 08. September 2013, 18:48:26 »
Was hälst du den von der hier. Und ist kein Flash.
http://tympanus.net/Tutorials/PolaroidPhotobarGallery/

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #11 am: 08. September 2013, 18:51:50 »
Wäre eine Überlegung wert... Flash ist nicht mehr das gelbe vom Ei für eine Fotogalerie.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #12 am: 08. September 2013, 18:56:22 »
@dada - diese Galerie (Bilder eines Albums) kann ich bei mir nicht vergrößern. Mach ich was falsch?? :-$

@nettesekel - nun dachte ich, hab mal was Neues, wedder nichts........ (facepalm)

all meine Mühe von 10 Stunden in die Tonne  :-&

Danke

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #13 am: 08. September 2013, 18:59:53 »
Zuerst ein Album anklicken.
Dann auf das Miniaturbild.
Sollte eigentlich gehen.

Offline Norwichtel

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Neue Bildergalerie erstellen mit Photo Viewer
« Antwort #14 am: 08. September 2013, 19:02:00 »
Ja, danke nu gehts............. bin immer so ungeduldig........ |(

Fragt sich nur, wie einfach oder schwer ist diese einzubauen?
(Englisch ist leider nicht meine Muttersprache *grins*)
« Letzte Änderung: 08. September 2013, 19:14:02 von Norwichtel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion