Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)  (Gelesen 1972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« am: 05. Dezember 2013, 12:54:54 »
Hallo!

Ich nutze jetzt im 9. Jahr den Adventskalender von - ich glaube - Chief (?) auf meiner Startseite: www.couch-gesucht.de

Zum Skript gehört auch das Abspielen von Musik, was bei mir automatisch im Quicktime-Player passiert.

Dieses Jahr streikt er allerdings bei mir - Teils bleibt der Browser beim Aufruf der Startseite nach einem kurzen Moment hängen, teils kommt die Fehlermeldung, ich müsse ein Plug-in stoppen oder aber Quicktime benötige weitere Software, die ich runterladen solle...

Ein paar andere, die ich gefragt habe, sagten, sie hätten gar keine Musik.

Da das Skript ja schon so alt ist - Kann es sein, daß das neueste Quicktime damit einfach nicht kompatibel ist?

Am einfachsten wäre es vermutlich, die Musik aus dem Skript zu entfernen?

Auf der Startseite eingefügt habe ich:

 <iframe name="ADVENT" width="310" height="220" Scrolling="No" FrameBorder="0" SRC="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent1.html"></iframe>
<EMBED SRC="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent.mid" AUTOSTART=TRUE LOOP=TRUE width="150" height="30">

Wie müßte man das abändern?
Einfach nur den letzten Teil ab "<EMBED..." löschen?

Edit:

Sorry, nutze immer noch NOF8 - Beim Umstiegsversuch auf NOF11 gab es ziemlich Handling-Probleme.

Marion



Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2013, 14:39:54 »
Sieht so aus, denn der erste Teil ist ja ein iFrame und endet mit </iframe>.
Probiere es doch einfach mal aus, du kannst den Code ja notfalls wieder einfügen.
 :smilie_xmas_579:

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2013, 19:06:25 »
Hallo! :)

Ich habs mal rausgemacht und der Kalender funktioniert noch - Danke. :)

Schade um die Musik...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2013, 19:14:30 »
Ich persönlich mags nicht, wenn man mir beim Besuchen einer Website Musik aufs Auge drückt. Deshalb habe ich meine Lautsprecher standardmäßig ausgeschaltet... wenns dir aber so wichtig ist... vielleicht weiß Zappe ja, ob/wie du dein Problem beheben könntest...

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2013, 19:38:38 »
Nö, mir persönlich nicht so wichtig (ich hab sie meist auch ausgestellt ab dem 2. Tag ;)), aber einige Besucher schreiben halt, wie schön sie die Musik finden...

Egal, müssen sie eine eigene CD nebenher laufen lassen. ;)

Schönen Advent!

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2013, 20:34:38 »
Versuche Dein midi in mp3 und ogg umzuwandeln, das dann auf den Server und dieses Einbinden 

(mit Player)

<iframe name="ADVENT" width="310" height="220" Scrolling="No" FrameBorder="0" SRC="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent1.html"></iframe>
<audio controls="controls">
   <source src="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent.mp3" />
   <source src="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent.ogg" />
</audio>

(ohne Player)

<iframe name="ADVENT" width="310" height="220" Scrolling="No" FrameBorder="0" SRC="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent1.html"></iframe>
   <audio autoplay="autoplay">
   <source src="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent.mp3" />
   <source src="http://www.couch-gesucht.de/kalender/advent/advent.ogg" />
</audio>


DEMO
http://zappelo.bplaced.net/nof/midikalender

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2013, 20:40:28 »
Danke!  :smilie_xmas_572:

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2013, 20:52:24 »
ogg hab ich ja noch nie gehört, aber ich schau mal - Danke! :)

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2013, 20:01:22 »
So sieht Chiefs Adventskalender mit einigen Änderungen aus ...
http://www.bj250.de/advent  :smilie_xmas_576:

Da stecken allerdings bereits "Grundkenntnisse html" mit drin ...
Basis ist aber Chiefs "alter Kalender". Danke Chief!  :smilie_xmas_313:

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Problem mit NOF-Adventskalender (von Chief damals?)
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2013, 20:22:10 »
Ich hatte auch schon mal mit einem neuen Bild herumexperimentiert - War aber nicht so erfolgreich *lach*

Auch von mir noch einmal ein großes Dankeschön für den Kalender; der ist jedes Jahr ein großer Hit! :)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion