Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Video als Hintergund  (Gelesen 2498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Video als Hintergund
« am: 26. Mai 2013, 14:23:09 »
ich nutze nun die NOF13 und möchte gern ein (kleines) Video als Fullsize-Hintergrund laufen lassen,

beispiel: http://www.chipps.eu/

Was ich auf der Webseite selbst sehen kann, dass das Flash ist, jedoch dann ist das ja wohl auf den ganzen apfel-geräten nicht zu sehen, oder?

 ... in der Sufu hab ich nichts gefunden. Kann jemand helfen?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2013, 14:37:33 von pebainu »

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 09:33:46 »
..schieb nach oben :-*

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Video als Hintergund
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 09:37:46 »
Stimmt, Flash wird von vielen Geräten nicht mehr unterstützt...

Zappelo sollte dir eigentlich bei deinem Anliegen helfen können...  :)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 09:55:34 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Zappelo
Re: Video als Hintergund
« Antwort #3 am: 08. Juni 2013, 11:54:11 »
Ich hatte auch schon geschaut. Es ist mit HTML5 möglich, ebenfalls besteht die Möglichkeit, das das Video in Browsern die kein HTML5 darstellen können mittels"Fallback" im Flashplayer anzuzeigen und das ganze natürlich Responsiv.
Leider klappt das in der 12 NOF Version nicht. Die 13 ner habe ich nicht zur Verfügung, aber ich verwette meinen Tannenzapfen, das es nicht so einfach geht. 
Rettet die Bäume - Esst mehr Biber

Portfolio

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #4 am: 08. Juni 2013, 13:30:30 »
ne, ne behalt deinen tannenzapfen. danke für deine antwort. genießt das wochenende.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Video als Hintergund
« Antwort #5 am: 09. Juni 2013, 15:47:39 »
Ich habe hier etwas auf iFrame-Basis gefunden... nicht optimal, da iFrames von einigen Geräten nicht angezeigt werden, aber mit flash verhält es sich auch nicht anders und html5 funktioniert im Moment auch noch nicht in jedem Browser zu 100%...

In NOF sieht das dann so aus... www.nof-community.de/Beispielprojekte/VideoBG/index.html
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 18:01:32 »
ich probier das mal, sieht toll aus, danke fürs suchen und finden  (happy)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Video als Hintergund
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 18:04:23 »
Jepp, teste mal, wenns nicht klappt, melde dich...  :)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #8 am: 13. Juni 2013, 16:42:18 »
getestet und toll:

http://www.cafe-mirabelle.com

die olle internetseite ist über die jahre laaaaaangweilig geworden. jetzt muss was neues her und das ist jetzt ein guter übergang. finde ich!

Hab ich schon gesagt: Toll, dass Ihr wiedA da seid  (clap) :-* (rofl)

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #9 am: 13. Juni 2013, 17:15:19 »
naja die äpfel gehen nicht .... mal sehen, wann das endlich aufhört. ist html5 die lösung für dieses leidige tehma?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Video als Hintergund
« Antwort #10 am: 13. Juni 2013, 17:28:22 »
Äpfel lieben HTML5 Videos.
Wir haben neulich auch was in eine Seite eingebaut.
Und da wir  als Frühstücksbrettchen-Nutzer darauf achten, dass das auch auf unseren Brettchen funktioniert, haben wir uns dieses Teils bedient.
http://easyhtml5video.com/

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #11 am: 13. Juni 2013, 17:30:57 »
mia, geht das dann auch als automatischer vollhintergrund?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Video als Hintergund
« Antwort #12 am: 13. Juni 2013, 17:37:25 »
Damit hab ich mich noch nicht befasst.
Hab auch keine Zeit dazu im Moment. (wasntme)
War ja nur als Info für dich gedacht.....

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #13 am: 13. Juni 2013, 17:40:25 »
allet jut. ich war mir nicht sicher, ich denke ich warte ab. Und: Danke für die Info.  (happy)

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Video als Hintergund
« Antwort #14 am: 11. Juli 2013, 16:03:22 »
nur mal so als feedback in die runde:

es funktioniert gut! zwar nicht als fullsize, da man nichts drüberlegen kann, bin aber auch zufrieden.

ich habe http://easyhtml5video.com/ genutzt. auch auf iphone anschaubar.

ergebnis: http://www.cafe-mirabelle.com

danke mia!
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 16:05:11 von pebainu »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion