Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Video auf einer bestimmten Seite einbinden  (Gelesen 4300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« am: 16. August 2014, 11:27:37 »
Hallo,

ich möchte eine Video auf einer bestimmten Seite und dann eine andere auf eine folgende Seite einbinden. Kann man das separat machen oder ist es zu aufwendig.

Oder soll man eher eine Galerie mit VideoLightBox erstellen und dann die Video mit der Galerieseite verlinken.

Ich suche die einfachste Lösung, da ich mit NOF (version 9 und 12) noch nicht gut umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #1 am: 16. August 2014, 11:30:24 »
Zitat
ich möchte eine Video auf einer bestimmten Seite und dann eine andere auf eine folgende Seite einbinden.

Ich verstehe dein Vorhaben spontan leider nicht so richtig...

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #2 am: 17. August 2014, 19:39:53 »
Hallo Nettesekel,

Ich versuch's nochmal.
Ich möchte auf mehrere Seiten eine Video einbinden. Ich habe es schon mit VideoLightBox auf einer Seite, die ich "Video Galerie" genannt habe probiert. Das Thumbnail der gewählten Video erscheint, der Ton auch, aber nicht das Bild. Diese "Video Galerie" Seite ist aber eine untergeordnete Seite, vielleicht ist hier der Haken.

Aber ich komme auf meine erste Frage zurück. Wenn ich auf verschiedene Seiten meiner Internetsite eine Video einbinden will ohne eine "Video Galerie" aufzubauen, wie muss ich da vorgehen. 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #3 am: 17. August 2014, 19:46:58 »
Wenn der Ton da ist, sollte eigentlich auch das Bild da sein. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das  an der Unterseite liegt.

Wenn du einzelne Videos einbinden willst wäre es m.E. optimal wenn du diese (sofern möglich) bei youtube hochlädst und dann von dort aus in deine Website einbindest.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #4 am: 18. August 2014, 23:09:15 »
Ich habe nochmals alles von vorne begonnen. Ohne Erfolg. Das Thumbnail ist da sowie der Ton, aber das Bild nicht ! 

Könnte das Video Format (mp4) Schuld daran sein ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #5 am: 19. August 2014, 10:45:57 »
Das müsstest du doch irgendwo bei der VideoLightBox entnehmen können... aber soll da ein gängiges Dateiformat nicht akzeptiert werden?
Funktionieren die Videos denn, wenn du sie einzeln aufrufst, ohne sie in die VLB einzubinden? Tritt das Problem in allen Browsern auf? Stell die Galerie doch mal online, damit mna mal gucken kann, ob es bei anderen identisch ist...
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 10:49:01 von nettesekel »

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #6 am: 19. August 2014, 15:11:36 »
Hallo,

Ja, die Formate FLV und Mp4 werden von VLB akzeptiert.

Um sicher zu gehen, habe ich aber nochmals einen neuen Versuch mit einer FLV Video gemacht. Immer wieder das alte Lied : Thumbnail ist da, Ton auch. Nur das Bild fehlt.

Das Ganze habe ich zuerst lokal publiziert. Auf der Seite mit der Video Galerie ganz oben links erscheint halb verdeckt einen grauen Kreis ! Wenn ich drauf klicke, ist der Ton weg...

Jetzt kommt es noch besser ! Nach der Publikation auf dem Web, erscheint die Video Seite nicht (Error Seite von Free)  Hier die Adresse der übergeordneten Seite :
 http://www.chien.education.free.fr/Vousetlechien/La_presse_en_parle___/la_presse_en_parle___.html

Die untergeordnete Seite heisst "Video Galerie" . Der Knopf liegt oben links.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #7 am: 19. August 2014, 15:17:07 »
Lösche mal zunächst die ganzen Leerzeichen hinder deinen Seitennamen, damit du diese endlosen Tiefstriche da mal weg hast.
Eventuell solltest du - zumindest vorübergehend - deine Publizierungsstruktur mal auf "nach Assettyp" umstellen um den Pfaden mal etwas besser auf die Schliche zu kommen.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #8 am: 19. August 2014, 18:09:51 »
Müssen die Leerzeichen ganz gelöscht werden ? In der Publizieren-Ansicht ? Nur hinter den Seitennamen ?

zB :  http://www.chien.education.free.fr/Vousetlechien/La_presse_en_parle___/la_presse_en_parle___.html
 

http://www.chien.education.free.fr/Vousetlechien/La_presse_en_parle___/la_presse_en_parle.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #9 am: 19. August 2014, 18:19:35 »
Am besten in der Baumansicht, ich vermute da "stammen" die her...

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #10 am: 19. August 2014, 23:07:41 »
Ich habe die Leerzeichen entfernt, die Site neu publiziert, aber ohne Erfolg.

Da ich für das Thumbail ein anderes Design ohne Button-Play gewählt habe, konnte ich den Ton nicht mehr abstellen. Die erste Version mit dem Button-Play zeigte mir einen Teil des Buttons oben links am Bildschirm an.

Vielleicht ist das Bild ausser des Rahmens aktiv ?

Noch eine Frage : akzeptiert die NOF 10 Version  überhaupt Videos ?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #11 am: 19. August 2014, 23:55:45 »
Hast du die Publizierungsstruktur mal geändert, so wie ich es geschrieben hatte?

Wenn du die Video-Galerie mit der VLB erstellst und die fertig generierte Datei nur in dein Projekt einbindest hat das mit NOF10 nicht wirklich etwas zu tun und sollte funktionieren. :)
Ändere bitte mal die Publizierungsstruktur, eventuell wird es dann klarer. http://www.nof-community.de/publizieren-mit-nof-oder-ftp-programm/publizierungs-strukturen-in-netobjects-fusion/

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #12 am: 20. August 2014, 20:18:05 »
Hallo,

Die Seitenstruktur habe ich geändert : Asset Typ > Assets + html + html Seite (also 2 Ordner + index.htm)

Unter Assets > Images und Multimedia

Unter Images > autogen und Bilder

Unter Multimedia > audio

Unter html > html Seite und CSS

Die 2 Verzeichnisse index-video und htaccess habe ich in den kopiert.

Das Resultat sieht man auf dem hinzugefügten Bild. Ganz oben links sieht man einen grauen verdeckten Punkt. Wenn ich die Video starte hört man den Ton. Wenn ich auf diesen grauen Punkt klicke, ist der Ton weg.

   

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #13 am: 20. August 2014, 20:27:01 »
Die 2 Verzeichnisse index-video und htaccess habe ich in den  html Ordner kopiert.

Siehe Anhang

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #14 am: 20. August 2014, 20:43:06 »
Hallo Turbo!

War gerade eben auf deinem Server:
http://www.chien.education.free.fr/Vousetlechien/La_presse_en_parle___/

In der Verzeichnis-Struktur scheint zwar in weiterer Folge ein Ordner "Video_Galerie" auf, der ist aber komplett leer.
Ein Ordner mit dem Inhalt der Video-Lightbox ist auch nicht vorhanden.

Gruß Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion