Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Video auf einer bestimmten Seite einbinden  (Gelesen 4299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #15 am: 20. August 2014, 20:59:00 »
Ich habe die Seite noch nicht publiziert ! Das ist nur eine lokale Publizierung...

In 20 Minuten sollte die neue im Web sein.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #16 am: 20. August 2014, 21:24:38 »
Die Seite wurde publiziert, aber Free (der Provider) versperrt den Weg zu der Seite "Error 404" !

Ich glaube, dass es am HTACCESS liegt. Free verwendet eine veränderte Version von HTACCESS !!!!

"Attention ! Certains hébergeurs comme Free utilisant une version modifiée du serveur Web Apache, le seul fait d'activer le fichier .htaccess rendra l'accès à votre site impossible."

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #17 am: 20. August 2014, 21:49:24 »
Ich verstehe diese Sprache nicht, aber das mir der Google-Übersetzter ausspuckt lässt darauf schließen, dass der Provider keinen Zugriff auf die htaccess-Datei erlaubt. Wüßte spontan allerdings nicht, warum du deshalb deine Seite nicht aufrufen kannst. 404 sagt eigentlich auch nur, dass die Seite nicht gefunden wird. Einen Link hast du nicht zufällig?

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #18 am: 20. August 2014, 22:44:18 »
Ich habe mal das HTACCESS Verzeichnis rausgenommen, und siehe da, der Zugang zu meiner Seite ist wieder möglich ! Der Link zur Video Galerie :

http://www.chien.education.free.fr/html/video_galerie.html

Ich habe im Web gelesen, dass FREE die Seite sperrt, sobald ein HTACCESS Verzeichniss vorhanden ist. Um das Problem umgehen zu können, muss man den Code php 1 in ein HTACCESS Verzeichnis schreiben und es auf dem Server ablegen. Es soll php5 aktivieren. Aber es ist ohne Gewähr... 

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #19 am: 21. August 2014, 16:42:00 »
FREE verwendet standarweise php4. Der Versuch den Server von FREE auf php5 umzustellen, hat nicht geklappt. Bei FREE gibt es keine Unterstützung dafür !

Ein HTACCESS Verzeichnis auf die Site einzufügen, ist also unmöglich ... Error 500 !

Ich möchte aber trotzdem herausfinden, warum die Video nicht funktionniert, wenn ich die Site lokal publiziere. Kann es sein, dass ich die beiden Codes falsch einfüge.

Nach der Publikation erscheint der Run/Stop Button im Masterrahmen, obwohl ich den zweiten Code auf dem Layout (in ein Textfeld) eingefügt habe.


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #20 am: 21. August 2014, 16:58:09 »
Deine php-Version und das Verwenden einer htaccess-Datei sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich kann mir unter dem von dir geposteten Link das Video problemlos ansehen. Mit Bild und Ton.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #21 am: 21. August 2014, 18:16:08 »
Das ist eine erfreuliche Nachricht, aber bei mir nicht ! Ich habe 2 PCs und verwende IE 8 (XP) und IE9 (Vista).

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #22 am: 21. August 2014, 19:05:42 »
Ich nutze den FF 31.0 und den IE11 und sehe es in beiden Browsern.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #23 am: 21. August 2014, 20:59:52 »
Hallo Turbo!

Bei mir funktioniert das Video ebenfalls in allen Browsern korrekt.

Probleme bei Bild oder Ton in einem Video könnten aber auf einen fehlenden oder veralterten Video-Codec auf deinen Rechnern hinweisen.
Im I-net gibt es freie Codec-Pakete, die du mal installieren könntest. Einen Downloadlink müsstest du über Google suchen.

LG Tao

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #24 am: 24. August 2014, 20:02:32 »
Hallo Tao und Nettesekel,

Vielen Dank für diese Infos. Die Site wurde auch von Freunden getestet. Bei den meisten funktionniert das Video. Sie haben aber alle andere Browser als IE. Ich habe inzwischen IE 11 auf einem Rechner installiert und da ist das Video lesbar.

Auf dem XP Rechner habe ich auch ein neues Codec Pack (Media-Player Codec Pack) installiert, aber das Video Fenster öffnet sich nicht. Nur der Ton ist da.

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #25 am: 25. August 2014, 17:40:27 »
Ich verwende den Chrome und es läuft auch, aber ich gehe mal davon aus, daß der Aufbau der Seite noch nicht fertig ist. Siehe Anhang.

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #26 am: 26. August 2014, 17:47:53 »
Hallo joya,

Nein, die Seite wird immer noch bearbeitet, momentan dient sie nur als Testseite. Sobald ich Zeit habe, kommen noch andere Videos hinzu.

Das Problem ist aber, das ich auf meinen Rechnern nicht sehen kann, ob alles funktionniert. Sogar in der lokalen Publizierung sehe ich nur die Thumbnails...


Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #27 am: 26. August 2014, 19:08:06 »
Hallo Turbo!

Schon mal überlegt deine Videos auf YouTube hochzuladen und von dort in deine Seite  einzubauen?

Ich glaube damit konntest du dein Anzeigeproblem in den alten Browsern umgehen.

LG Tao

Offline turbo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #28 am: 31. August 2014, 15:11:58 »
Hallo Tao,

Nein, den Tipp mit "youtube" habe ich noch nicht probiert. Wär vielleicht eine Lösung.

Inzwischen habe ich aber andere Videos auf die  Galerie Seite gestellt, und sobald man IE 10 hat, funktionniert es. Mit IE 8 oder 9 nicht ! Vielleicht könnten mir einige Mitglieder dies bestätigen...   :-?

http://www.chien.education.free.fr/html/video_galerie.html

Weitere Tests mit anderen Browsern habe ich noch nicht durchgeführt.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video auf einer bestimmten Seite einbinden
« Antwort #29 am: 31. August 2014, 15:24:43 »
Hallo Turbo!

Deinem Server scheint der "Turbo" zu fehlen.  ;-) Die Videos kommen nur Bruchstücke-Weise an.

Ich kann leider die alten Browser momentan nicht testen, aber das ist leicht möglich, dass dort die Video-Codecs nicht unterstützt werden.


Darf ich mir eines deiner Videos herunterladen um etwas zu probieren?

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion