Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Video in NOF12  (Gelesen 3692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carlos111

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Video in NOF12
« am: 20. März 2014, 12:23:00 »
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine seltsame Frage: Ich möchte ein mp4 Video in einer NOF html Seite einbinden. Das Video liegt im Ordner Assets. Wie und mit welchen html Code bekomme ich es in die Webseite? Wenn das alles fertig ist wird die html Datei mit einem Passwort geschützt, dann kommt es nicht auf einem Server sondern auf ein Smartphone. wer das PW kennt kann dann die Seite öffnen und das Video ansehen.

Wie mache ich das nun in der Praxis?

Grüße
Carlos

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Zappelo
Re: Video in NOF12
« Antwort #1 am: 21. März 2014, 17:17:49 »
Zitat
Wie mache ich das nun in der Praxis?

entweder auf Youtube hochladen und per Ifram einbinden (einfachste Lösung)

oder so

oder ganz einfach so


http://easyhtml5video.com/de/

Beachte, das jedes Endgerät (der Apfel und Android eine andere Ausgabeformat benötigt. Youtube regelt das für Dich.
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 17:19:55 von Zappelo »
Rettet die Bäume - Esst mehr Biber

Portfolio

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Video in NOF12
« Antwort #2 am: 21. März 2014, 19:25:11 »
Der angefressene Apfel, soviel Zeit muss sein.  :-D
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Carlos111

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Video in NOF12
« Antwort #3 am: 22. März 2014, 21:23:28 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich glaube das ich mich unverständlich ausgedrückt habe. Ich versuche es noch einmal:

 Ich möchte gerne im Rahmen eine Spiels folgendes tun.
 Es sollen Videodateien (Format ist mir egal) online zugänglich gemacht werden um sie runter zu laden.

1.) Dazu möchte ich die Seite auf der dies möglich ist gerne mit Passwort schützen.

 Dort kann sich der Interessent dann die Videodateien runterladen. Diese soll er sich auf Laptop, PDA oder Smartphone packen und zu einem Bestimmten Ort gehen.
Dort findet er ein PW mit dem er die 1. Videodatei öffnen kann. Dieses Video gibt ihm eine Anweisung wo es nun hingeht.
Dort findet er dann das PW für Videodatei 2 usw.

 Soviel zur Theorie.
 Kann das in der Praxis funktionieren?
 Also so, dass es auf allen Geräten Kompatibel ist?
 So, dass keiner die Videos ohne PW öffnen kann?


 Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.

Carlos

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Video in NOF12
« Antwort #4 am: 22. März 2014, 21:50:31 »
Also mit NOF und Website hat das aber nur bis zum geschützten Verzeichnis zu tun. Hierfür haben wir im Tut-Board zwei verschiedene Tutorials. http://www.nof-community.de/index.php?board=56.0
Wie du deine Videos verschlüsselt bekommst, so dass sie nur mit Passwort zu öffnen sind hat mit Webdesign gar nichts mehr zu tun, da musst du dir ein geeignetes Forum suchen, das sich mit solchen Themen auseinandersetzt.  (fubar)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video in NOF12
« Antwort #5 am: 22. März 2014, 23:18:44 »
Hallo Carlos!

Ein Video kann vom Grundformat her, nicht passwortgeschützt werden (soviel ich weiß). Jedoch ist es möglich ein Video mit Passwortschutz in ein ausführbares PC-Format (*.exe, incl. Player) und auch für den Mac (da wird ein ganzer Ordner erstellt) zu erstellen.
Jedoch sind mir keine Möglichkeiten bekannt, Videos für Smartphones per Passwort zu schützen. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet nicht allwissend.  ;-)

Die Videos müssten dann allenfalls auch noch in weitere ZIP-Archive gepackt werden, um sie praktikabel per Webseite zum Download anbieten zu können.

Gruß Tao

Offline Carlos111

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Video in NOF12
« Antwort #6 am: 24. März 2014, 13:30:24 »
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Ich hatte gestern eine Idee, doch leider funktioniert dies dann doch nicht.

Ich habe aus meiner eBook Zeit eine Software die die index.html Datei und alle Unterseiten verarbeitet und dann eine Exe Datei mit integriertem Browser hat. Dort kann man auch ein Passwort mit und ohne Verfallsdatum einsetzen. Was denn ja schon mal was wäre... dachte ich.

Also das Video mit Camtasia neu abgefilmt, fertiggestellt. Die dort entstandene html Datei in die Websoftware und fertig.... dachte ich.

Klappt leider nicht weil das Video in der Datei nicht eingebunden wird.

Mal sehen ob es da noch eine andere Lösung gibt. Trotzdem ich freue mich über dieses tolle Forum.

@ Tao
> Jedoch ist es möglich ein Video mit Passwortschutz in ein ausführbares PC-Format (*.exe, incl. Player) und auch für den Mac (da wird ein ganzer Ordner erstellt) zu erstellen.

Kannst Du mir darüber bitte mal Links oder Infos schicken?


Gruß Carlos

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video in NOF12
« Antwort #7 am: 24. März 2014, 22:16:14 »
Hallo Carlos!

In folgendem Zip-File habe ich eine passwortgeschütze Video-Datei hinterlegt.
Beachte dass, das Format jetzt eine EXE-Datei ist.
Keine Angst, da ist kein Virus dahinter, höchstens eine Wespe. (chuckle)

Das Passwort zum Video ist "test", es ist mit einem Verfallsdatum (20 Tage) und mit einer maximalen Anzahl an Starts (10) versehen.

Das ursprüngliche MP4-Video ist mit dem Programm "Pictures To Exe 8.0" umgewandelt.
http://www.wnsoft.com/de/picturestoexe/


http://tao1997.cwsurf.de/Pass_Video.zip
(29 MB Datei-Größe)
« Letzte Änderung: 24. März 2014, 22:19:45 von Tao »

Offline Carlos111

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Video in NOF12
« Antwort #8 am: 26. März 2014, 19:25:22 »
@ TAO
Danke für Deine tolle Information. Weißt Du ob die exe Datei auf einem Smartphone läuft?
Auf der  Webseite steht:
Mobile Geräte

Erstellen Sie Dia-Shows für Tablets und Smartphones. Für iOS und Android.

Dazu finde ich nichts im Handbuch. Auf Seite 60 steht nur DVD für mobile Geräte.

Wenn es da bei für  Dia-Shows für Tablets und Smartphones. Für iOS und Android.
Passwortschutzgeben würde wäre toll und ein Kaufanreiz.

Danke, gerne warte ich auf Deinen Tipp.
Grüße Carlos

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video in NOF12
« Antwort #9 am: 26. März 2014, 19:47:20 »
Hallo Carlos!

Für die mobilen sind als Ausgabeformat in PTE nur Videos vorgesehen und hier greift der Passwortschutz natürlich nicht.
Also dürfte diese Möglichkeit für dein Spiel auch ziemlich ausscheiden.

Exe-Dateien werden von der Prozessor-Architektur her, kaum laufen. Wenn es einen Emulator dafür gebe, ist fraglich ob das auch wirklich auf allen Systemen laufen würde. Bekannt ist mir dazu aber nichts.

Aber um auf dein eigentliches Anliegen zurück zu kommen.
Wäre es nicht eine Möglichkeit, anstelle des (zu suchenden) Passworts einen YouTube-Link zu hinterlegen? Das Video auf YT nicht öffentlich zugänglich machen, dann kommt nur jeder ran der den Link kennt.
Funktioniert garantiert auf allen Geräten.
« Letzte Änderung: 26. März 2014, 19:50:26 von Tao »

Offline Carlos111

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Video in NOF12
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 19:56:48 »
@ TAO
Das habe ich schon mal gemacht, doch bei vielen Mitspielern war dann nach 45 Min. das Flatrate Datenvolumen aufgebraucht und die Geschwindigkeit war wech.

Da kann ich einem Bekannten beipflichten: Das Leben ist ein schei.. Spiel aber die Grafik ist toll.

Danke noch einmal. Grüße Carlos

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion