Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Video-Einbindung  (Gelesen 7304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Video-Einbindung
« am: 13. Dezember 2013, 01:25:31 »
Hallöchen,

ich bin soben auf folgende Seite gestoßen:

http://www.ruthe.de/video/video_flossen.php

wie machen die das, damit diese Youtube-Videos so dargestellt werden..??..

Ich auch haben will...8-)

Wäre für Tips und evtl. eine kleine Anleitung dankbar.
Ach ja, ich arbeite mit NOF-10 unter WIN-XP-Pro

Danke.
.

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Video-Einbindung
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2013, 10:38:27 »
Das obere Video ist in einen iframe eingebunden.

Ich mache das so, dass ich einen Layout-Bereich aufziehe (20px hoch?) und dann einen HTML Code einfüge.

Vermutlich können Dir die anderen sagen, wie das "professionell richtig" geht.
Ich "stümper dabei immer etwas rum ...

Wenn Du dir den Quellcode deines Links anschaust und nach "iframe" oder "youtube" suchst, findest Du, wie es dort gemacht ist ...

ABER: Verlink nur eigene Videos! Ansonsten könnte das evtl. als "Diebstahl" gewertet werden. Das ist keine juristische Aussage, sondern nur meine unmaßgebliche Meinung ...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2013, 11:10:08 »


Das ist die gängige Art youtube-Videos einzubinden. Ich sehe da spontan keinen Unterschied zu deiner Beispielseite. Was genau findest du denn daran so besonders? (an der Beispielseite)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 11:13:37 von nettesekel »

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2013, 12:59:58 »
Hallo,

das Besondere daran ist ja nicht die Einbinderei von Youtube-Videos,
hab ich hier auch schon via iFrame mit Erfolg gemacht,
es geht mir um die folgenden Videos, die beim anklicken aufblenden
und dann abgespielt werden können, also Transparent aufgezogen werden.
Ich hoffe, das war irgendwie verständlich ausgedrückt.

vielen Dankeschön.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Video-Einbindung
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2013, 13:06:13 »
...in dem angegebenen Link das wird mit FancyBox gemacht...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

P.S.
...ist auf kommerziellen Seiten kostenpflichtig...nur für persönlichen Gebrauch kostenfrei...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 13:09:21 von SwissKnife »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2013, 13:12:21 »
Hatte ich auch gerade übers CSS entdeckt... sollte doch aber auch über LyteFrame funktionieren.

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2013, 13:53:02 »
Ich danke euch für die Mühe,
da hätte ich auch wirklich selber drauf kommen können...
na ja, wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil. 8-)

Schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2013, 14:17:04 »
Hätte, hätte, Fahradkette  :smilie_xmas_328:

Dir auch schöne Weihnachten  :smilie_xmas_579:

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2013, 18:16:53 »
Hallöchen,

Danke euch für die Infos.
Jetzt hab ich es mal mit den Swissknife-Komp. versucht.
Bilder und Bildergruppen ist kein Problem (Dank an Swissknife,
Super Sachen), aber ne URL zu z.B. Youtube mag das System
einfach nicht..... oder ich blicks nicht.
Wäre für nen konstruktiven Tip Dankbar.

Ich weiß, ich hab Wünsche...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2013, 18:20:10 »
Ich probiers mal aus...

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2013, 19:07:36 »
Halle Ganz Nettesekel,

nur die Ruhe... eilt nicht..
Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn jemand
auf den Text "ansehen" klickt, dass dann das Video eingeblendet/überblendet wird.

http://www.sciroccoclubdissen.de/html/v_2013_v.html

hier z.B. gehts dann auf eine weitere Unterseite mit der Verlinkung/Einbettung.
Irgendwie ist mir das ein paar Klicks zuviel.

Nochmals Merci !!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #11 am: 13. Dezember 2013, 19:08:50 »
Also ich habs in NOF11 mit der SwissKnifeKompo LyteFrame probiert und da hat es funktioniert. Habe allerdings gerade nur die 3er Version installiert... denke aber, wenns mit der 3er geht, sollte es auch mit der 5er klappen. Dazu kann SwissKnife sicher mehr sagen.


Parallel habe ich die LB5.5 mal von Hand eingebaut und da funktioniert es auch.
Hier mal ein Beispielprojekt http://demos.nof-community.de/Lyteframe/html/lyteframe.html

Bei dieser Variante musst du folgenden Code ins Link-HTML einfügen und anpassen:
Code: HTML5
  1. class="lytebox" data-title="Video" data-lyte-options="width:560 height:315 scrollbars:no"

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2013, 19:48:39 von nettesekel »

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2013, 19:33:26 »
Hallo,

irgendwie blick ich es nicht... Link-HTML hab ich hier bei den
Eigenschaften keinen... (NOF-10).
Klar, beim Text kann ich einen Link eingeben... nur irgendwie
bin ich wohl derzeit nicht dazu fähig... grummel..
Ich werds vertagen....


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video-Einbindung
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2013, 19:48:00 »
Wenn du die Lytebox in dein Projekt eingebaut hast www.nof-community.de/index.php/topic,12.0...

Dann schreibst du auf deine Seite "ansehen" markierst den Text, klickst auf den Button zum verlinken... dort stellst du "externer Link" ein und fügst den Link zum Video ein... nun klickst du neben dem Link auf "speichern" und danach unten links auf den Button "HTML". Es öffnet sich ein Fensterchen und du gibst im Tag (innen) den Codeschnipsel ein den ich dir gepostet hatte. Dann klickst du auf OK, das Fenster schließt sich und danach noch auf Link und es ist verlinkt.

Offline transmedic

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Video-Einbindung
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2013, 19:58:08 »
Hallo,

ja.... nee.. is klar...
Ich hab hier die "Lytebox", von der Du schreibst, nicht im Gebrauch,
nur die Komponenten von Stefan (Swissknife-Komponenten).
Irgendwie habe ich mich da wohl ein wenig wirr ausgedrückt... sorry


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion