Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Video mit NetObjects Fusion einbinden  (Gelesen 5781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Video mit NetObjects Fusion einbinden
« am: 04. Februar 2013, 14:21:03 »
Hallo, auf meiner Webseite hatte ich einige Videos über Youtube eingebunden. Ist lange her. Weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Da ich aber inzwischen ziemlich genervt bin, über den Gema/Youtube Streit und den gesperrten Videos, möchte ich es ohne Youtube probieren.
Habe mit Media-player versucht. So wie es in der NOF Hilfe steht, aaaber!! klappt nicht.
Kann mir das mal einer mit EINFACHEN Worten erklären?
Egal wie und durch welche Art!
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 09:25:48 von nettesekel »

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #1 am: 04. Februar 2013, 16:12:07 »
Hallo Tinamaus,

und willkommen im Forum.

Da wäre dieses die einfachste Möglichkeit
Deine Videos Plattformunabhängigkeit zu präsentieren.

Kannst auch gleich die kostenlose Vollversion downloaden, wird immer gebraucht.
http://www.dvdvideosoft.com/de/

Das Programm erstellt Dir alle notwendigen Datein und Html-Texte zum einbinden auf Deiner Seite

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #2 am: 04. Februar 2013, 19:11:07 »
Danke für die Antwort. Habe das Programm durchgeführt und nach Anleitung (Superprogramm - leicht - auch für ganz doofe) gemacht. Leider Bekomme nach der Hälfte ich von meinem Computer ein schwarzes Bild, dann die Nachricht: Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt...! Die Umwandlung des Videos ist gestoppt. Nichts geht mehr.
Auch beim 2. und 3. Versuch das Gleiche.
Was soll ich tun? :-$

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #3 am: 04. Februar 2013, 19:19:49 »
puh, keine Ahnung - spontan würde ich mal empfehlen die neusten Grafikkartentreiber zu installieren 8-|

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 16:45:18 »
Habe jetzt (teilweise) erfolgreich ein Video eingebunden. Habe ein Textfeld erzeugt, dann über "Text/ Objekt einfügen/Video" eine Avi-Datei eingefügt. Dann Lokal publiziert.  Der Internet Explorer hat sich geöffnet und das Video spielte korrekt ab.
Danach wollte ich die Seite über FDP Publizieren. Leider steckt das fest. Steht bei 0% Prozent und mehr wird es nach einer Stunde nicht. Noch zweimal probiert, aber immer das Gleiche.
Was läuft da falsch. Mein Nof 11 ist aktuell.

Das wie sie es vorgeschlagen haben (Free HTML5 Video Player...) hat auf meinem neuen Laptop geklappt, leider wird nur erklärt, wie man die Datei herstellt, nicht wie ich sie auf die Seite bringe.
Der oben genannte Weg will nur eine Avi Datei, nicht von dem neu produzierten Dateien.
Weiss nicht weiter (facepalm)
 

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 19:05:15 »
Tinamaus,

dann versuche Dich mal hier dran, das ist so ziehmlich das einfachste und Selbsterklärend

http://easyhtml5video.com/

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 17:13:45 »
Geschafft! Über My Video-Link! Wollte eigentlich nicht mehr über eine Videoseite gehen, da ich mich unglaublich über den Gema-Hickhack bei Youtube geärgert habe. Es ist ein Tanz Video. Es wurde sofort gesperrt, da die Musik nicht Knatteralt (also gemafrei) war. Was nütz mir auf meiner Webseite ein Video über dem steht, daß wir tanzen, wenn es nicht zu sehen ist.
Das zum Guten.
Jetzt habe ich allerdings das Gleiche Video 2 mal auf der Seite. Einmal dort, wo es sein sollte und einmal links oben auf der Seite. Wie es da hingekommen ist? Keine Ahnung!?!? :-?
Zu sehen: http://www.tango-hannover-martina.de/html/videos.html
Magst Du mal sehen?

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #7 am: 08. Februar 2013, 23:23:26 »
Ich hab's gefunden. Blöder Fehler: Habe Das Video in Layout-Eigenschaften/HTML eingesetzt statt in Text-Eigenschaften/HTML.
Jetzt ist alles gut. (happy)

Danke für die Hilfe :-*

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion