Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Video mit NetObjects Fusion einbinden  (Gelesen 8813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Video mit NetObjects Fusion einbinden
« am: 04. Februar 2013, 14:21:03 »
Hallo, auf meiner Webseite hatte ich einige Videos über Youtube eingebunden. Ist lange her. Weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Da ich aber inzwischen ziemlich genervt bin, über den Gema/Youtube Streit und den gesperrten Videos, möchte ich es ohne Youtube probieren.
Habe mit Media-player versucht. So wie es in der NOF Hilfe steht, aaaber!! klappt nicht.
Kann mir das mal einer mit EINFACHEN Worten erklären?
Egal wie und durch welche Art!
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 09:25:48 von nettesekel »

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #1 am: 04. Februar 2013, 16:12:07 »
Hallo Tinamaus,

und willkommen im Forum.

Da wäre dieses die einfachste Möglichkeit
Deine Videos Plattformunabhängigkeit zu präsentieren.

Kannst auch gleich die kostenlose Vollversion downloaden, wird immer gebraucht.
http://www.dvdvideosoft.com/de/

Das Programm erstellt Dir alle notwendigen Datein und Html-Texte zum einbinden auf Deiner Seite

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #2 am: 04. Februar 2013, 19:11:07 »
Danke für die Antwort. Habe das Programm durchgeführt und nach Anleitung (Superprogramm - leicht - auch für ganz doofe) gemacht. Leider Bekomme nach der Hälfte ich von meinem Computer ein schwarzes Bild, dann die Nachricht: Der Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt...! Die Umwandlung des Videos ist gestoppt. Nichts geht mehr.
Auch beim 2. und 3. Versuch das Gleiche.
Was soll ich tun? :-$

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #3 am: 04. Februar 2013, 19:19:49 »
puh, keine Ahnung - spontan würde ich mal empfehlen die neusten Grafikkartentreiber zu installieren 8-|

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 16:45:18 »
Habe jetzt (teilweise) erfolgreich ein Video eingebunden. Habe ein Textfeld erzeugt, dann über "Text/ Objekt einfügen/Video" eine Avi-Datei eingefügt. Dann Lokal publiziert.  Der Internet Explorer hat sich geöffnet und das Video spielte korrekt ab.
Danach wollte ich die Seite über FDP Publizieren. Leider steckt das fest. Steht bei 0% Prozent und mehr wird es nach einer Stunde nicht. Noch zweimal probiert, aber immer das Gleiche.
Was läuft da falsch. Mein Nof 11 ist aktuell.

Das wie sie es vorgeschlagen haben (Free HTML5 Video Player...) hat auf meinem neuen Laptop geklappt, leider wird nur erklärt, wie man die Datei herstellt, nicht wie ich sie auf die Seite bringe.
Der oben genannte Weg will nur eine Avi Datei, nicht von dem neu produzierten Dateien.
Weiss nicht weiter (facepalm)
 

Offline Zappelo

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Video einbinden
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 19:05:15 »
Tinamaus,

dann versuche Dich mal hier dran, das ist so ziehmlich das einfachste und Selbsterklärend

http://easyhtml5video.com/

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 17:13:45 »
Geschafft! Über My Video-Link! Wollte eigentlich nicht mehr über eine Videoseite gehen, da ich mich unglaublich über den Gema-Hickhack bei Youtube geärgert habe. Es ist ein Tanz Video. Es wurde sofort gesperrt, da die Musik nicht Knatteralt (also gemafrei) war. Was nütz mir auf meiner Webseite ein Video über dem steht, daß wir tanzen, wenn es nicht zu sehen ist.
Das zum Guten.
Jetzt habe ich allerdings das Gleiche Video 2 mal auf der Seite. Einmal dort, wo es sein sollte und einmal links oben auf der Seite. Wie es da hingekommen ist? Keine Ahnung!?!? :-?
Zu sehen: http://www.tango-hannover-martina.de/html/videos.html
Magst Du mal sehen?

Offline Tinamaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Video einbinden
« Antwort #7 am: 08. Februar 2013, 23:23:26 »
Ich hab's gefunden. Blöder Fehler: Habe Das Video in Layout-Eigenschaften/HTML eingesetzt statt in Text-Eigenschaften/HTML.
Jetzt ist alles gut. (happy)

Danke für die Hilfe :-*

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion