Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF-Community-Newsletter 01. April 2013  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
NOF-Community-Newsletter 01. April 2013
« am: 01. April 2013, 20:18:38 »
Und da ist er auch schon, der nächste Newsletter...

Zitat
Liebe Newsletter-Abonnenten der NOF-Community,

der Kalender zeigt uns für heute zwar den 1. April, aber dennoch ist unser heutiger Newsletter kein Scherz.
Ganz im Gegenteil, wir haben unseren Usern nämlich wieder eine ganze Menge Neues zu bieten.

Wie schon im letzten Newsletter, so können wir auch dieses Mal von Team-Zuwachs berichten. Die alten Forenhasen unter euch  kennen ihn sicher - Hans K. – ein langjähriges und geschätztes Mitglied der NOF-Gemeinschaft, hat sich entschlossen,  Board-Moderator in unserem Forum zu werden und die Community mit seinem Wissen zu PHP und MySQL zu unterstützen und zu bereichern. Ich kann euch versichern, es gelingt ihm prima, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, denn das neue Tutorial-Board für diesen Bereich füllt sich beachtlich schnell mit Inhalt.
So findet ihr hier bereits folgende Tutorials anfängertauglich geschrieben:
Das Script funktioniert nicht – Fehlersuche wenn Scripts nicht laufen
Verbindung zur MySQL Datenbank herstellen
Erstellung von dynamischen Seiten
Erstellung einer automatisch generierten Linkliste
Erstellung von Einträgen in der Datenbank mit einem Formular
Einbau eines einfachen Counters
Einbau einer Bewertungs- und Kommentarfunktion

Fragen zu den Themenbereichen php und mySQL können ab sofort auch in einem eigens dafür eingerichtet Board gestellt werden: Fragen zu PHP, SQL, Datenbanken

Aber auch die Boards unseres Moderators Dada haben sich weiter mit interessanten Inhalten gefüllt.
In Sachen GIMP wartet ebenfalls eine Auswahl neuer Tutorials darauf, abgearbeitet zu werden.
Das Slicen von Grafiken
Arbeiten mit Hilfslinien
Verzeichnis- / Ordnerstruktur in GIMP - Wo finde ich was!?
SCRIPT: Website Window
PLUGIN: Liquid Rescale
PLUGIN: G'MIC

Ausserdem findet ihr folgende andere neue Tutorials:
Mobile Geräte nach Browsertyp umleiten
Arbeiten mit FileZilla (FTP-Publizierung)
jQuery Easy Accordion verschiedene Styles
jQuery Easy Accordion für NetObjects Fusion
Weicher Seitenwechsel mit jQuery (fade in / fade out)
Weiches Scrollen - Smooth Scroll in NOF
Wie/wo füge ich Code zwischen die Head-Tags ein


Ja, ich finde, das sind viele gute Gründe, sich mal wieder einzuloggen. Und wenn ihr euch beeilt, bekommt ihr sogar noch unsere nette Osterdeko zu sehen.
Also dann, bis bald in der NOF-Community.

Liebe Grüße,
euer NOF-Community-Team     


Wie, ihr seid noch keine Newsletter-Abbonenten? Dann wird es aber Zeit...
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, 16:30:57 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion