Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > NOF-Community Newsletter

NOF-Community-Newsletter 01. März 2013

(1/1)

nettesekel:

--- Zitat ---Liebe Newsletter-Abonnenten der NOF-Community,

seit unserem letzten Newsletter ist eine ganze Weile vergangen, was aber nicht heißt, dass wir untätig waren in der NOF- Community.

Als Erstes möchten wir euch mitteilen, dass wir uns über Zuwachs in unserem Team freuen. Der User Dada hat uns mit viel Fleiß und Engagement davon überzeugt, dass er eine absolute Bereicherung für unser Team darstellt. Er wird euch künfig als Moderator der NOF-Community bei euren Fragen zur Seite stehen.
In ausgesprochener Fleißarbeit hat er viele verschiedene Länder-Button-Sets erstellt und diese der Community zum Download bereitgestellt. http://www.nof-community.de/index.php/topic,675.0.html
Außerdem stammt ein ausgesprochen hilfreiches und umfangreiches Tutorial zum Thema „Grafikarbeit mit GIMP“ aus seiner Feder, welches auch dem Anfänger dabei helfen, sollte im Handumdrehen vorzeigbare Ergebnisse in Sachen GIMP zu erzielen. http://www.nof-community.de/index.php/topic,565.0.html
Und auch in das Dunkel der relativen und absoluten Pfadangaben hat Dada mit einem neuen Tut ein wenig Licht gebracht. http://www.nof-community.de/index.php/topic,668.0.html

Das ist nach so langer Newsletter-Pause natürlich noch nicht alles, was wir zu berichten haben. In unserem Tutorial-Board warten noch weitere neue Anleitungen darauf, von euch ausprobiert zu werden, wie:
Einen scrollbaren Bereich erstellen - nur Inhalte scrollen lassen
Eine einfache CSS-Klapp-Navigation in NOF
Fixierter Hover-Button am Bildschirmrand
RSS-Feeds in ein NOF-Projekt einbinden
Installations-Hilfe bei Problemen mit gekauften NOF-Template/SiteStyle
Horizontale Zentrierung in NOF12 unter XHTML1.0 oder HTML4.1 (ohne Tabellen)
Der Unterschied zwischen margin und padding
Formatvorlagen in NetObjects Fusion - Was ist das?
Mit NetObjects Fusion Formatvorlagen erstellen
Formatvorlagen zuweisen - NetObjects Fusion

Und unser neuestes Tutorial:
Eine Homepage für mobile Geräte mit NetObjects Fusion

Darüber hinaus haben wir unser Forum um ein Glossar erweitert, welches von unseren Mitgliedern mit befüllt werden darf. Mit Hilfe dieses Glossars werden spezielle Begriffe in Beiträgen  künftig automatisiert farbig hervorgehoben und bei Mausover wird eine Definition des Begriffes angezeigt. Ihr habt so etwas sicher schon in anderen Foren gesehen.
Ihr seht also, es lohnt sich wirklich, mal wieder bei uns vorbeizuschauen.

Liebe Grüße,
euer NOF-Community-Team     

--- Ende Zitat ---

Wie, ihr seid noch keine Newsletter-Abbonenten? Dann wird es aber Zeit...

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln