Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF-Community-Newsletter 13. Februar 2014  (Gelesen 1213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
NOF-Community-Newsletter 13. Februar 2014
« am: 13. Februar 2014, 20:16:57 »
Heute gab es mal wieder einen neuen Newsletter...

Zitat
Liebe Newsletter-Abonnenten der NOF-Community,

heute ist es nun wieder an der Zeit, über Neuigkeiten aus der NOF-Community zu informieren.

Wir hoffen, ihr seid alle gut über die Feiertage und ins neue Jahr gekommen und wünschen euch - auch wenn dieses schon wieder zur Hälfte vergangen ist ;) – ein gesundes und erfolgreiches 2014.

Wie immer können wir auch in diesem Newsletter von vielen neuen, interessanten und sehr lehrreichen Tutorials berichten. Unser Tutorial-Board umfasst nun bereits stolze 151 Tutorials. In Anbetracht der konstant hervorragenden Qualität unserer Anleitungen erfüllt uns das schon mit einem gewissen Stolz. Was gibt es also Neues in diesem Board…

Kleine Wechsel-Bild-Galerie mit mouseover-Effekt
mailto-Link und mailto-Link mit Betreffszeile
Links mit Icons versehen
Ausgefülltes Formular einzeln ausdrucken
Druckfunktion für einzelne Seitenbereiche erstellen
NOF2013 Karussell Animationen
jQuery Schneefall - Skript
CSS-Klappmenü - horizontal - über 4 Ebenen (für Fortgeschrittene)
CSS-Klappmenü (horizontal) mit Button-Grafiken
Eine einfache CSS-Klapp-Navigation (vertikal) in NOF
Eine einfache CSS-Klapp-Navigation (horizontal) in NOF
Tastenkürzel für Zeichen/Sonderzeichen
Leerzeile/Leerzeichen nach Textfeld auskommentieren
Full Width Image Slider in NetObjects Fusion (NOF)


Weitere interessante Tutorials sind in Arbeit. Beispielsweise wird es in Kürze eine Anleitung dazu geben, wie man diesen Slider in sein NOF-Projekt einbinden und bearbeiten kann.

Außerdem dürfen wir berichten, dass für alle Nutzer des SwissKnife Spamschutz-Formulars ein neues Update bereit steht. Das Udate bringt einen neuen Schutzmechanismus ins Spiel, welcher die Gültigkeit der Domain der Absender-Adresse mittels DNS (DomainNameServer) prüft und somit für zusätzlichen Schutz vor unerwünschten Spammails sorgt.
Deshalb ist es durchaus zu empfehlen, ein bestehendes Formular zu aktualisieren.  Die Scrpts für das Update sowie eine verständliche Anleitung zu Integration eures vorhandenen SwissKnife-Formulars stehen unter folgendem Link bereit: SwissKnife Secure ContaktForm - Update 2014 in bestehendes SK-Form integrieren

Solltet ihr noch keine Nutzer dieses Formulars sein und wir haben euer Interesse geweckt, dann findet Ihr aktualisierte und auf das Update angepasste Anleitungen zum kompletten Neuaufbau oder zur Integration in ein bestehendes Formlar unter folgenden Links:
Ein spamsicheres Formular mit NetObjects Fusion
SwissKnife-SecureContactForm in bestehende Formulare einbinden

Zum guten Schluss möchten wir alle Nutzer von Fusion 2013 darüber informieren, dass das Update#4 seit gestern auf der Website zum Download zur Verfügung steht. http://netobjects.de/html/downloads.html
Bitte denkt unbedingt daran, Updates immer von Hand herunterzuladen und ab Win Vista die Installation immer mit einem Rechtsklick auf die exe-Datei und der Auswahl „als Admin ausführen“ zu starten.

Das solls für heut von uns gewesen sein. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Liebe Grüße,
euer NOF-Community-Team     




Wie, ihr seid noch keine Newsletter-Abbonenten? Dann wird es aber Zeit...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 20:21:44 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion