Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF-Community-Newsletter 18. Oktober 2013  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
NOF-Community-Newsletter 18. Oktober 2013
« am: 18. Oktober 2013, 16:22:48 »
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Newsletter...

Zitat
Liebe Newsletter-Abonnenten der NOF-Community,

seit unserem letzten Newsletter ist nun wieder eine  Weile vergangen und wir denken es ist an der Zeit, euch mal wieder über Neuigkeiten auf den neusten Stand zu bringen.

Zuerst möchten wir euch über die Neuigkeiten in unserem Tutorial-Board informieren. Auch dieses Mal warten viele hilfreiche neue Tutorials zum Umgang mit NOF darauf, von euch ausprobiert zu werden.

Arbeiten mit FileZilla (FTP-Publizierung)
jQuery Easy Accordion für NetObjects Fusion
jQuery Easy Accordion verschiedene Styles
Code zwischen den head-Tags der Seite einfügen
Weiches Scrollen - Smooth Scroll in NOF
Eigene Verzeichnisse in NetObjects Fusion anlegen
Link "nach oben" - Anker und Link im Masterrahmen platzieren 
Weicher Seitenwechsel mit jQuery (fade in / fade out) 
Mobile Geräte nach Browsertyp umleiten
Halbtransparente Boxen mit abgerundeten Ecken - CSS
jQuery-UI Dialog nur einmal beim Öffnen einer Seite anzeigen
Barrierefreiheit: Textvergrößerung
Hintergrundbild mit CSS skalieren - iPad tauglich
NOF dauerhaft als Administrator ausführen
Durchgehender Footer aus Fusion 2013
der Website mit NetObjectsFusion
2-Klick-Empfehlungsbutton von Heise und Plugin
jQZoom Evolution - Ein Imagezoom-Script und der Einbau in NOF
Polaroid-Photobar-Gallery in NetObjects Fusion einbinden
Wie deaktiviere ich Frames in NetObjects Fusion
Eigene Verzeichnisse erstellen und den Ablageort für publizierte Dateien  ändern
Publizierungs-Strukturen in NetObjects Fusion
Externe CSS-Dateien in NetObjects Fusion einbinden
floating Menübar in Netobjekts Fusion (mitscrollendes Menü)
jQuery Bilderstapel Galerie in NetObjects Fusion einbinden (Version 1)
jQuery Bilderstapel Galerie in NetObjects Fusion einbinden (Version 2)


Ihr seht also, wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig. Außerdem stellen wir nun 8 verschiedene Tutorials zu den verschiedenen Einstellungen der NOF-Navigation für euch bereit.
   
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 1 - (einfügen einer Navigation)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 2 - (optische Einstellungen) 
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 3 - (Site-Navigation: Ebenenanzeige)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 4 - (benutzerdefinierte Navigation)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 5 - (Seiten aus Navi ausschließen)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 6 - (funktionslose Buttons einbinden)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 7 - (externe Links einbinden)
NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 8 - (Richtung der Klappmenüs) 


Unser neuestes Tutorial befasst sich mit der Oracle VM VirtualBox und erklärt, wie ihr diese für eure Arbeit mit NetObjects Fusion einsetzen könnt.
Seit gestern gibt es nämlich das erste Update für Windows 8 und es steht zu befürchten, dass NOF auf Windows 8.1 nicht mehr so ohne weiteres arbeiten kann.
Für NOF 2013 ist gestern am späten Abend das dritte Update erschienen http://www.nof-community.de/index.php?topic=1590. Für NOF 12 wird es vielleicht auch noch ein Update geben, welches die Arbeit unter Windows 8.1 möglich machen wird. Ab incl. NOF 11 abwärts sieht es unter Windows 8.1 dann sehr schlecht aus.

Da wir jedoch wissen, dass immer noch sehr viele User mit älteren NOF-Versionen arbeiten und dass jeder Versions-Wechsel für Projekt und PC-Konfiguration ein gewisses Risiko birgt, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man dieses Problem lösen könnte.
Wir haben eine Lösung gefunden, die es möglich macht, auch NOF 7 bis 11 unter Windows 8.1 nutzen zu können. Wie, das könnt ihr aus folgendem, sehr ausführlichen Tutorial entnehmen.

NetObjects Fusion auf Oracle VM VirtualBox ausführen


Ihr seht, es lohnt sich wirklich mal wieder bei uns vorbeizuschauen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Liebe Grüße,
euer NOF-Community-Team     



Wie, ihr seid noch keine Newsletter-Abbonenten? Dann wird es aber Zeit...
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion