Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF-Navigation & ihre Einstellungen - Teil 6 - (funktionslose Buttons einbinden)  (Gelesen 1549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Bei den funktionslosen Buttons oder auch Titeln, handelt es sich um Navigationsbuttons, die keine eigentliche Funktion haben, sondern nur zur Aufteilung der Navigation, bzw. für eine anschaulichere Untergliederung genutzt werden.

Wenn man z.B. eine Website über Lebensmittel macht und untergliedert in Obst und Gemüse, möchte aber auf den Seiten Obst und Gemüse keine Inhalte unterbringen, sondern nur auf deren Unterseiten, Apfel, Birne, Karotte und Gurke, dann wäre es sinnvoll für die "Seiten" Obst und Gemüse nur funktionslose Buttons zu nutzen.

Die Verwendung dieser Buttons bietet sich besonders bei der benutzerdefinierten Navigatuonsleiste an. Um so Buttons in die Navi zu integrieren klickt man wie üblich zunächst auf den Button „Bearbeiten”.
 



Hier könnt ihr nun über den Button „Titel hinzufügen” statt einer Navigationsschaltfläche eine funktionslose Titelschaltfläche hinzufügen und diese mit einen Namen eurer Wahl benennen.



Ihr könnt dieser Titelschaltfläche auch Unterseiten zuordnen. Hierzu geht ihr genauso vor, wie ihr es von der benutzerdefinierten Navigationsleiste kennt.
Wenn ihr für eure Navigationsleiste nun die Klappleisten aktiviert, dann werden dem Seitenbesucher, wenn er mit der Maus über die Titelschaltfläche fährt, die untergeordneten Seiten zur Auswahl angezeigt. Klickt er jedoch auf die Schaltfläche selbst, so passiert gar nichts.
 


« Letzte Änderung: 23. April 2013, 22:19:47 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Um das Ganze wieder etwas anschaulicher für euch zu gestalten habe ich hierzu ein Beispielprojekt erstellt. Der Button „E-Seiten” ist ein funktionloser Button mit Unterseiten, der Button „Seite D” ist ein normaler Button mit Unterseiten.

http://demos.nof-community.de/Navigation/FunktionsloseButton/index.html

« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 22:06:03 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion