Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen  (Gelesen 23755 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jeansabdul

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #45 am: 03. April 2014, 16:25:32 »
Hallo,

nette Idee mit der Verlosung.

Ich verwende NOF seit Version 4 (1999). Das WYSIWYG hat sich
über die Zeit verbessert. Die neue Oberfläche sieht gut aus, die
größeren Buttons waren überfällig.

Grüße

Jens

Offline simon-markus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #46 am: 05. April 2014, 19:02:12 »
Hi, nutze NOF seit Version 8, aktuell 12. Alles gut, lediglich die Fotogalerien sollten weniger stark in die Originale eingreifen sondern die Originaldaten verwenden.
NOF 13 würde ich gerne nehmen.

Offline tautiptoe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #47 am: 07. April 2014, 09:38:55 »
Hallo,

ich würde auch gern mitmachen - Ja, meine Signatur ist korrekt und ich nutze immer noch NOF 8. Ein Umstieg auf NOF 11 war an diversen Problemen gescheitert, z.B. daß nach dem Publizieren die Schrift willkürlich an einigen Stellen viel größer war als gewollt und eine manuelle Korrektur/Check vor Publizierung beim Umfang meiner Seite nicht machbar ist...

Vielleicht könnte ich ja mit NOF 13 in die moderne NOF-Zeit eintauchen... ;)

Offline Frau Kreuzi

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #48 am: 07. April 2014, 11:01:57 »
Was für eine tolle Idee!
Ich habe mit NOF 7 angefangen und bin auch immer noch sehr zufrieden. Für mich als absoluten Laien klappt es im Großen und Ganzen prima mit NOF. Und Dank der Community hab ich sogar schon ein paar Besonderheiten einbauen können  (clap)

Offline Cawei

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #49 am: 07. April 2014, 14:48:54 »
Osterverlosung :)
Super Idee!
Ich habe bislang mit der 12er Version gearbeitet.
Da ich meine Homepage komplett neu machen möchte,
wäre das sehr schön, des mit der 13er Version machen
zu können.

Offline FELDEN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #50 am: 08. April 2014, 12:22:08 »
Benutze zur Zeit NOF 12 auf einem Windows 8 Rechner mit 64 Bit System. Es gibt häufige Abstürze, nach einiger Zeit kann das Programm keine FTP-Übertragung mehr zum Server machen. Vielleicht hätte ich mit NOF 2013 bessere Chancen und möchte es deshalb gerne probieren.

Offline Wingis

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #51 am: 11. April 2014, 12:18:35 »
Tja, also ich bin seit NOF 11 dabei und habe den Schritt nie bereut. Zwar erstelle ich parallel - wo's besser passt - mittlerweile auch Kundenseiten in Wordpress, aber für eine schnelle, kleine, optisch ansprechende Webpräsenz greife ich nach wie vor noch gerne zu NOF und viele ältere Kundenseiten betreue ich nach wie vor in diesem System.

Mir hat die Arbeit immer viel Spaß gemacht, auch wenn mein anfänglicher Ansatz - Gestalten ohne Programmierkenntnisse - sich schnell als Sackgasse erwiese, denn wenn man bestimmte Dinge umsetzen will, kommt man natürlich nicht um ein gewisses Grundwissen in html, CSS und Co. herum.

Allerdings muß ich an dieser Stelle auch sagen, dass ohne das Forum ich längst aufgegeben hätte. Mit welcher Geduld hier selbst dümmste Anfängerfehler betreut werden ist unglaublich. Dafür mal ein dickes Dankeschön!


Offline lreimer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #52 am: 12. April 2014, 09:38:53 »
Hallo Zusammen,

bin ein Neuling was die Nutzung von NOF angeht...Bin neugierig und sehr gespannt auf die Möglichkeiten.

Wünsche allen eine schöne Zeit
« Letzte Änderung: 12. April 2014, 09:40:36 von lreimer »

Offline postler1972

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #53 am: 12. April 2014, 21:43:04 »
ich arbeite seit Jahren mit Nof, zuerst mit Nof 7, dann mit NOF 11 und Nof 12. Gerne würde ich auch Version 13 mein eigen nennen.


Offline grznbch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #54 am: 12. April 2014, 23:01:14 »
Servus,
I glab, die erschta Wörschen war die 3.   Aba diwei i a no fui anderes Zeig mach, jetzad aach Animaischion, hobi oiwei wieada die ganza Problem, wann i a hoibs Jahr ka NOF net gmacht hob. Jetzad hobi 9 un 10? = 1&1 Edition. I nehmad die 13 scho recht gern.
Servus grznbch

Bei thö wey:  Es giabt ja koan Ostahasn meh, diewei den hom wia scho lang gebratn und aufgefuttat.

Offline Eleonore

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #55 am: 14. April 2014, 15:10:46 »
Hallo,
hatte schon die 5er, z.Zt. arbeite ich mit der 11 (leider mit massiven Problemen, die
ich aktuell mit eurer Hilfe zu lösen versuche).
Ich war schon früher hier angemeldet, aber meine Daten sind nicht mehr vorhanden.
Vielleicht würde ich mit der 2013 wieder einwandfrei arbeiten können   ;-)

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und viel schönem Wetter.  ]:)

Offline brawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #56 am: 15. April 2014, 11:54:58 »
Hallo!
Bin ganz frisch und neu hier.
Tolles Forum und eine ganz besonders nette Idee, NOF 13 als Osterei  8-)  zu verlosen.
Frische Frühlingsgrüße an Alle!

Offline wayko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #57 am: 15. April 2014, 14:30:48 »
Eine tolle Sache, diese Verlosung, dann könnte ich mein 11er in "Rente" schicken.

Wollte mir eigentlich gerade die 12er Version direkt bei NOF holen, aber für die CD lande ich immer beim (in meinen Augen unseriösen) Paypal, und eine Downloadquelle für die Vollversion habe ich irgendwie noch nicht gefunden.

Jetzt warte ich aber erstmal Ostern ab  :-D

Viele Grüße
Clemens

Offline postler1972

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 111
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #58 am: 16. April 2014, 10:33:59 »
Hallo Clemens,

nur für den Fall das du nicht gewinnst,
bei Pearl.de gibt es momentan NOF 12 kostenlos, nur die Versandkosten musst du zahlen

Offline plutzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Osterverlosung 2014 - 3 NOF13 Vollversionen
« Antwort #59 am: 16. April 2014, 16:02:38 »
Tolle Sache! Ich arbeite schon einige Jahre mit NOF10 und habe mich immer gescheut, etwas Neues anzufangen. Sollte ich der Glückliche sein, dann werde ich natürlich wechseln.
Ansonsten, allen ein tolles Osterfest, bei hoffentlich etwas wärmeren Wetter.

Grüße aus dem Erzgebirge von

plutzi


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion