Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Beschriftung der Komponenten fehlt  (Gelesen 2559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Beschriftung der Komponenten fehlt
« am: 22. Januar 2014, 11:47:17 »
Hallo zusammen,

ich habe zwei SwissKnife Komponenten installiert, die auch so weit funktionieren, allerdings wird mir im NOF 12 nur das S Symbol angezeigt und nicht die Beschriftung der Komponenten.
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #1 am: 22. Januar 2014, 13:11:31 »
Hallo Blume

...arbeitest Du unter Win7?...

...wenn ja...hast Du die Komponenten auch als Admin installiert?

...kontrolliere das bitte einmal...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #2 am: 22. Januar 2014, 13:40:18 »
Hi Stefan,

ja Windows 7 und ja als Admin installiert.

Grüße Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #3 am: 22. Januar 2014, 14:52:46 »
...echt?...auch die Kompos?....um welche handelt es sich denn?

...was ich noch wissen möchte:

Welche Java-Version? 64 oder 32bit?
NOF ist standardmässig in C:\Programme (x86)  installiert ?...oder benutzerspezifisch?
In den NOF-Optionen auf externes Java eingestellt?

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 14:57:58 von SwissKnife »

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #4 am: 22. Januar 2014, 15:27:23 »
Hi Stefan,

auf Euer Anraten hin ist auf dem 64.bit OS eine 32.bit Javaversion installiert. im zweiten Screenshot des ersten Post siehst Du den Pfad, also nicht verändert sondern so wie er soll.
Beim Installieren ist ja, wenn ich die Anleitung recht verstehe, nichts zu beachten als mit recht anklicken und als Administrator ausführen, dann entpackt sich die 7z und das wars oder gibt es da noch mehr?
im Angehängten Shot siehste wie das Java eingebunden ist, ist doch richtig so oder?

Grüße Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #5 am: 22. Januar 2014, 15:52:25 »
...das wäre eigentlich alles richtig...ich seh allerdings nur einen ScreenShot...den mit den Pfaden nicht  8-)

...ausser dass ich immer noch nicht weiss, um welche Komponenten es sich handelt...

...das würde mir bei der Analyse sehr helfen...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #6 am: 22. Januar 2014, 15:54:04 »
Und, ist dein NOF dort installiert, wie es vom Prog automatisch installiert wird oder hast du NOF benutzerdefiniert installiert?

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #7 am: 22. Januar 2014, 16:05:11 »
...doch...die Pfade stimmen...habe ich nun gaaanz oben entdeckt....

...aber eines ist nicht OK...die LyteboxGallery ist noch ein uraltes Stück....vielleicht sollte man da wirklich einmal das Update drüberziehen...  (fingers)

die gibt's hier:
http://nof-academy.de/counter/zaehler.php?id=15

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 16:07:13 von SwissKnife »

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #8 am: 22. Januar 2014, 16:22:53 »
Hi Stefan, hi Nettesekel,

das Übdate hat auch nix gebracht, jetzt sind noch mehr unbeschriftete Components drin.
ich hoffe die Screenshots sagen Euch mehr als 1.000 Worte.

Grüße Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #9 am: 22. Januar 2014, 16:33:17 »
...also...ich nehme mal an, dass Du die Updates auch als Admin gemacht hast...und den Virenschutz während der Installation ausgeschaltet hattest...besonders Avira tut sich da unangenehm mit Ärger hervor....

Folgender Vorschlag:

...entferne die SwissKnife-Kompos aus Deinem Projekt...

.. NOF schliessen und alle SwissKnife-Kompos aus dem Ordner ....\Components rauslöschen...

...dann NOF starten...es darf kein SwissKnife-Reiter mehr vorhanden sein...

...dann das Update mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen" wieder installieren...

...NOF starten...müsste eigentlich jetzt OK sein...

...wenn nicht, müssen wir weiterschauen...dann stimmt etwas mit Deinem NOF wirklich nicht...Installation oder so...

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 16:35:24 von SwissKnife »

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #10 am: 22. Januar 2014, 16:52:19 »
Hi Stefan,
oh mann bin ich blöd, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil  :-?
Die Lösung im Screenshot, wenn der Haken fehlt zeigts eben auch nix an

Vielen Dank dennoch für Eure Hilfe

Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Beschriftung der Komponenten fehlt
« Antwort #11 am: 22. Januar 2014, 17:09:33 »
 (rofl) ...achsooo...dann hattest Du auch in den anderen Reitern nix....

...dass der Haken steht...davon bin ich natürlich ausgegangen...denn ich hatte es vorhin auf dem Testsystem aufgespielt...und da hat es ohne Mucken funktioniert...

...aber macht nichts...sowas vergisst man nie mehr   ;-)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion