Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Fragen zu den SwissKnife-Komponenten

Bilder mit SwissKnife öffnen, die in einem Inline-Frame stehen

(1/3) > >>

Strohmann:
Hallo liebe NOF-Gemeinde ;-)
Ich stehe noch ziemlich am Anfang mit meinen Fähigkeiten, Websites zu bauen und war daher froh, ein Plug-In zu finden, mit dem sich sehr leicht ein kleines Bild auf der Seite per Mausklick in ein grosses verwandeln lässt. Mit der Version von 2012 ging das Bild "zackig" auf, während es sich in der Demo einer späteren Version (2015) ziemlich träge "aufschraubte", weshalb ich mich mit der ältesten Version begnügte. Ich benutze übrigens Windows 10 und NOF 2015.
Ich lud die Elemente von SwissKnife herunter, probierte auf einer "normalen" Seite, einfach innerhalb eines Layout-Frames - es funktionierte - toll! Ich probierte es innerhalb eines Inline-Frames: nichts ging. Ich verstehe, dass ein Inline-Frame eine kompliziertere Konstellation ist als eine gewöhnliche Seite, aber ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Ich kann mir behelfen und etwas basteln ohne SwissKnife, aber meine Frage an Euch Experten ist: Geht es auch mit SwissKnife in einem Inline-Frame, hat da jemand Erfahrung? Wer kann helfen?
Freundliche Grüsse aus dem Land des Swiss (!) Knife
Strohmann

nettesekel:
Wozu musst du in deiner eigenen Website für eigene Inhalte Inline-Frames verwenden?

Strohmann:
Es ist nicht meine eigene Seite (habe ich nicht geschrieben), sondern die einer Firma, und es ist erwünscht, daß der Rahmen, auf dem Firmenlogo und die Schaltflächen sich befinden, immer sichtbar bleibt, also nicht durch Scrollen verschwinden; der Inhalt ist also immer nur im Mittelteil der Seite sichtbar. Ist es wenig Inhalt, auf einer Unterseite, ist es viel, dann muß dieser Innenteil eben scrollbar sein.

Gruss
Strohmann

nettesekel:
Den Leuten dort ist aber schon klar, dass Frames diverse Nachteile mit sich bringen und für gute Ergebnisse bei Google nicht gerade förderlich sind?

Strohmann:
Was sind das für diverse Nachteile? Und wie siehst Du die Vorteile?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln