Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo,

ich glaube, ich habe den Local Server richtig installiert, aber:
im Gegensatz zur "normalen" Vorschau habe ich keinerlei Bilder mehr auf der Site und auf der Formularseite (wegen der ich das alles veranstalte) erscheint jetzt ganz oben:

Warning: include(../scripts/skn_mail.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\SwissKnife\LocalWebServer\htdocs\Preview\body_kontakt.php on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../scripts/skn_mail.php' for inclusion (include_path='.;C:\SwissKnife\LocalWebServer\server\php\PEAR') in C:\SwissKnife\LocalWebServer\htdocs\Preview\body_kontakt.php on line 1

Was will mir das Programm damit sagen? (Nof13 / XP / SK SecureForm)

Danke schon mal für Eure Antworten!
Gruß Lienhard

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #1 am: 05. Januar 2014, 15:35:04 »
...ich würde einmal annehmen, dass Du die notwendigen PHP-Dateien nicht im Ordner "sripts" hast...die Meldung besagt nämlich, dass die "skn_mail.php" nicht gefunden werden kann...

...und warum gibt es da einen Ordner "Preview"?...hast Du diesen Ordner etwa manuell in den LocalWebServer kopiert?...das wäre dann falsch!

...Du musst lokal publizieren...und wenn Du den LocalWebServer richtig gemäss Tutorial/Anleitung installiert hast...kopiert NOF den Inhalt des Ordners "Lokale Publizierung" automatisch ans richtige Ort...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 15:37:08 von SwissKnife »

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #2 am: 05. Januar 2014, 16:32:06 »
Hm...
ich habe jede Menge Nof Ordner... zum einen unter Programme, zum anderen unter eigenen Dateien - da liegt auch die Lokale Publizierung.
Ich habe mal in dem SK Ordner nachgesehen, da sind auch Dateien, die zur HP gehören, aber kein Ordner mit dem Namen des Projekts. Die scirpt Dateien habe ich nach Anleitung eingebunden, allerdings bevor ich den LokalWebServer eingerichtet habe.
An dem Preview Ordner war ich nicht dran  (facepalm)

Gruß Lienhard

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #3 am: 05. Januar 2014, 16:54:51 »
...ich hoffe, die Einstellungen sind bei Dir auch so wie auf dem ScreenShot...

...wenn nein, wäre mir klar warum das nicht geht...

...wenn alles richtig einstellt ist, kopiert der LocalWebServer aus dem Verzeichnis "Lokale Publizierung" den ganzen Ordner Deines Projekts an das richtige Ort....und dann funktioniert alles wie es soll...

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 16:59:06 von SwissKnife »

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #4 am: 05. Januar 2014, 20:05:37 »
...den Pfad in den LocalWebServer musste ich selber anlegen.
Skripts sind, wie auch die "kontakt" und "danke" Seite im selben Ordner wie die Index-Seite.
Fehlermeldung kommt keine mehr - aber weder die danke Seite öffnet sich, noch sehe ich, ob eine Mail generiert wird.
Muss ich an dem (virtuellen) SMPT Server noch irgendwas einrichten?

Gruß Lienhard

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #5 am: 05. Januar 2014, 21:29:57 »
Lienhard...da ist etwas völlig schief...Pfade anlegen muss man NICHT....

...also...nochmals neu beginnen...d.h. deinstallieren und neu aufsetzen...

1. Im Laufwerk C: den Ordner SwissKnife löschen...
2. Im Ordner "Programme\NetObjects" das Verzeichnis "LocalWebServer" löschen...
3. Exakt nach der Installations-Doku im Anhang neu installieren

...und in den NOF-Anwendungs-Eigenschaften->Vorschau  LocalServerA1_FF.exe für den FireFox oder LocalServerA1_IE.exe für den IE eintragen und anhaken...

...das ist die ganze Installation...da muss nichts, aber auch gar nichts konfiguriert werden!

...der LocalWebServer kopiert sich beim ersten Aufruf automatisch an die richtige Stelle...danach wird die Site übertragen und der Browser gestartet...


...der LocalWebServer funktioniert bei 100en von Anwendern...und das wird er auch bei Dir!

Gruss aus der Schweiz
Stefan

« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, 22:12:54 von SwissKnife »

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #6 am: 06. Januar 2014, 17:59:23 »
'n Abend,

habe jetzt alles runtergeschmissen und Schritt für Schritt nach Anleitung neu gemacht. Jetzt geht der LWS, wie Du es vorrausgesagt hast. Danke!
Nach etlichen Stunden am PC gestern habe ich wohl was übersehen.
"Danke" Seite und Mail kommen allerdings immer noch nicht, dafür fehlen jetzt (aber nur auf der kontakt Seite - an der ich nichts verändert habe) die Sonderzeichen. :-S

Gruß Lienhard

Offline Cadfael

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 371
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #7 am: 06. Januar 2014, 18:26:16 »
Ich nutze vermutlich eine "Uralt Version" des SwissKnife Secure E-Mail ...  :-?
Zumindest muss(te) ich einiges manuell eingeben - und das Swissknife ist bei mir nicht direkt in NOF eingebunden ...

Man kann da natürlich jede Menge falsch machen ...
Die "Danke Seite" gibt es - und sie ist auch am richtigen Ort abgespeichert?
Falls sie im Ordner "html" liegt - weist auch der Link auf das Verzeichnis "html"?

Ich habe damals auch den Fehler gemacht, die "validation.js" nicht einzubauen ...

Du versuchst das mit dem Ausfüllen aber nicht mit der "lokalen Publizierung" auf dem PC, sondern hast für den Test auf deinen Server (ggf. in ein Testverzeichnis) hochgeladen???
Auf dem PC funktioniert das nämlich nicht. Man muss schon auf den Server hochladen ...

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #8 am: 06. Januar 2014, 18:50:55 »
...mit "Lokaler Publizierung" und dem LocalWebServer funktioniert das bestens...auch das Secure-Form...

...apropos Sonderzeichen...da Du mit NOF13 arbeitest, hast Du sicher das Characterset auf UTF-8 eingestellt...das SecureForm arbeitet aber mit 8859-1...

...vermutlich stimmen die Pfade in der skn_mail.php nicht...das sieht Cadfael schon richtig...die musst Du natürlich anpassen, wenn das Form nicht im Ordner "html" liegt...

« Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 18:55:16 von SwissKnife »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #9 am: 06. Januar 2014, 18:50:58 »
Auf dem PC funktioniert das nämlich nicht. Man muss schon auf den Server hochladen ...

Es dreht sich hier um den lokalen Webserver von SwissKnife... da sollte er das schon testen können, dazu gibt es das Teil ja... aber das hast du sicher nur überlesen...  (fubar)

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #10 am: 07. Januar 2014, 17:50:10 »
Hallo, ich schon wieder. Nun mal eins nach dem anderen, ich bin auch nicht mehr der jüngste  (fubar).
 SK schrieb: ...apropos Sonderzeichen...da Du mit NOF13 arbeitest, hast Du sicher das Characterset auf UTF-8 eingestellt...das SecureForm arbeitet aber mit 8859-1...

Also: das stand auf 8859-1, dabei zeigt es statt Umlauten auf der Formularseite kleine Quadrate an. Ich habe es Versuchsweise auf UTF-8 gestellt - da wird die Formularseite richtig angezeigt, aber alle anderen Seiten haben statt Umlauten irgendwelche 1/4 Bruchzeichen und sowas...
Ich versuche jetzt mal mit Eurer Hilfe die Probleme nacheinander zu lösen, Danke schon mal für Eure Unterstützung!

Offline lienhardk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim Publizieren mit Local Webserver von SwissKnife
« Antwort #11 am: 07. Januar 2014, 19:39:18 »
Nachtrag:
die kleinen Vierecke...
ich habe mal eins aus der Vorschau ins Word kopiert und vergrößert, Schrift nennt sich DejaVu und aussehen tut es so: � ....aber nicht in Word, da ist es ein schwarzes Sechseck mit nem Fragezeichen darin.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion