Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery  (Gelesen 2617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« am: 25. Januar 2016, 13:11:36 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Seite mit ein paar Diashows erstellt, wenn ich die Seite auf Seo Testseiten prüfen lasse, meckern diese immer das Thumbnail Bild an, dieses hätte keinen alternativen Text, geht man aber mit der Maus über das Bild, dann zeigt es den Namen des ersten großen Bildes der Diashow an.

Kann man dies irgendwie irgendwo anpassen? Der für den Die Seite ist ist da sehr pingelig.

Danke und Grüße Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 13:53:08 »
Gibt es einen Link zur Seite?

Wer ein SEO-Pingel ist, sollte vielleicht mal grundsätzlich überdenken, ob er seine Seite wirklich mit NOF machen lassen will... und zumal du den Job - ja soweit ich weiß - gar nicht gelernt hast, sollte er vielleicht weiterhin überdenken ob er nicht besser einen Profi beauftragt und sich nebenher gleich an die neue Preisklasse gewöhnt.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 13:59:43 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 14:06:08 »
Hi Nettesekel,

es ist diese Seite: ***Link auf Wunsch entfernt*  auch bei der gilt, guter Kumpel und Nachbar und warum sollte es Laien nicht vergönnt sein gute Seiten zu machen?

Grüße Blume
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 14:11:10 von nettesekel »
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 14:09:24 »
...und warum sollte es Laien nicht vergönnt sein gute Seiten zu machen?

Ist es nicht so, dass der Laie offenbar mit den Anforderungen seines pingeligen Kunden gerade etwas überfordert ist?

Was ich gesagt habe ist, dass wenn ich hohe Ansprüche an das Ergebnis stelle nicht jemanden beauftrage, der selbst noch Hilfe braucht. Und wenn ihr so gute Freund seid, sollte er das ja wissen. ;)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 14:12:16 »
Ähm, du testest eine Seite ohne jeden Inhalt auf SEO und möchtest die jetzt für das Platzhalter-Bild der SwissKnife-Komponente optimieren. Sorry, ich verstehe nicht, was das soll.  :-?
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #5 am: 25. Januar 2016, 14:19:39 »
nimm bitte mal die Startseite, die andere war ja wie gesagt nur ein Test auf der Startseite ist auch eine Gallery.

Grüße Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #6 am: 25. Januar 2016, 14:22:34 »
OK, hab auch gerade erst entdeckt, dass sich hinter dem Platzhalter Bilder verstecken.
Ich schau mal.

Ach und bitte mal den Link zum Test-Tool, damit ich mal selbst gucken kann, was da genau benörgelt wird.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Frage zu Alternativen Text bei LyteBoxGallery
« Antwort #7 am: 25. Januar 2016, 14:38:09 »
Ich habe die Komponente im Moment nirgendwo installiert. Wenn die keine Möglichkeit bietet, einen Alt-Text einzupflegen, kannst du entweder die fertig generierte Seite von Hand editieren und den alt-Text von Hand eintragen (nahc jedem Publizieren erneut) oder du musst die LB generell von Hand einbauen und mit dem bestücken was du haben möchtest.

Ich möchte nur grundsätzlich davor warnen, sich an irgendweinem Test-Tool festzubeißen. Das ist eine Orientierung. Fleißbienchen für 100% zufriedengestellte SEO-Tools gibt es nicht und auch keine Garantie, dass Google dich deshalb jetzt lieber hat als die Konkurrenz. :)

Da haben die ersten 3 Punkte auf der Ergebnisseite deutlich mehr Einfluss auf das SEO als der eine fehlende Alt-Text und die kannst du auch nur bedingt beeinflussen.

---------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Wenn du verschiedenen SEO-Tools bemühst, verstehst du vielleicht noch etwas besser, was ich meine. Teste mal mit http://seorch.de/ da werden dir allen 160 HTML-Fehler bemängelt. Viel Spaß, wenn du die alle beseitigen willst.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 14:53:23 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion